• Na, dann solltet Ihr nicht einen Festpreis für den Tausch Batterie Twingo 3 auf Eurer HP für 350.- angeben...Muss ich als Kunde jetzt also die Angaben des Renault Vertragsautohauses überprüfen? Eine klarere Aussage als Komplettpreis Austausch Batterie Twingo 3 inkl. Arbeit und Batterie Varta xxxxx für 350.- gibt es doch wohl nicht oder?

    Eine Varta Blue Dynamic EFB 560 500 056 gibt es z.b. bei ebay für 81 Euro


    Oder die Originale Made in Italy ! Fiamm TR520 ECOFORCE AFB Start & Stop 60 Ah für ca. 100 Euro



    Ecoforce AFB


    ECOFORCE AFB (Advanced Flooded battery) is the best option for compact cars equipped only with Start & Stop system.


    In this case the battery is characterized by a withstand to cycles, two times higher than a traditional battery: in queues or at traffic lights, ECOFORCE AFB provides power to all electrical components when the engine is off and a reliable starting when the clutch is pressed.

  • Ganz wichtig, solche Batterien nur mit den Vorgeschriebenen Ladegeräte laden, wo dafür zulässig sind! Mit Batterie Sensoren( schwarzer Kasten/grauer Stecker am Minus Pol) nur im Eingebauten zustand laden. Sonst bekommt der Sensor und dein Fzg. die Ladung nicht mit und ist für ihn, immer noch leer! Batterie Test. Die Richtige Batterie auswählen, sonst ist ein falsches Test- Ergebnis vorprogrammiert. "Immer" vor der Ladung testen. Wenn da schon steht Batterie defekt ist sie es auch. Die neuen Batterien brauchen mindestens eine Ladung von 12 Stunden/oder Ladegeräte zeigt vorher Voll. Danach neu testen. Kurz mal 3 Stunden laden bringt nix, außer ein falsches Testergebnis. @PSA keine Ahnung wo er das gefunden hat. Mir fehlt aber die Zeit und Lust selbst danach zu suchen. Letzte Woche, war Werkstatt Planung, selber schrauben ( Steuerkette ers. nebenbei) Diagnose, den Leuten helfen bei Fragen und dann noch Kundenbetreuung vorne. Alle Autos gingen Pünktlich raus, jeder Kunde war zufrieden. Mehr geht nicht! Sowas bitte selbst klären

  • Kann mir jemand sagen, ob ich die richtige Batterie habe? Ich kann das irgendwie nicht rausfinden...


    Wenn ich bei Varta prüfe, zeigt er mir dass für mein Auto diese notwendig sei:


    VARTA Silver Dynamic AGM Autobatterie, D52, 560 901 068, 60 Ah, 680 A


    Ich habe aber eine Batterie mit "nur" 520 A?


    PS: Bei der von mir dargestellten Batterie handelt es sich um einen garantiebedingten Austausch-Block...


    IMG_20170905_080531078_HDR-min(1).jpg

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Wäre es möglich, eine Auflistung zu sehen? Ich finde leider im Internet / hier im Forum/ keine genauen Angaben was man braucht bei,


    90 PS Start & Stop

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Also die ist bei mir ab Werk verbaut und ist bis jetzt Top. 60 AH 510 A. 90 PS und S&S. Die schwarz gelben sind oft ( nicht immer) die Zweite Batterie auf der steht auch 3 Jahre Garantie! Deswegen achtet darauf, wenn ihr im Zubehör eine holt, ob ihr das da auch habt. Es kann vorkommen das eine 60 AH 510A verbaut ist aber nachträglich nur noch als Beispiel eine 70 AH 580 A usw bekommst bei Renault( ist bei anderen Herstellern genauso). Wenn Renault das im Programm ausspuckt ist es als richtig anzusehen. Zweifel nur bei Bedarf :thumbup:

  • @ChrisC hast genau die selbe wie @PSA und ich. 60 Ah 510 A EFB nur das deine Schwarz ist und HI-LIFE Renault drauf steht. Renault verbaut bei den 3 Jahren Garantie Batterien VARTA, was ich persönlich eine sehr gute Wahl finde. Weil nur gute Erfahrung mit VARTA gesammelt habe. https://www.varta-automotive.d…056%7C&literal_search=%7B"type"%3A"PKW"%2C"year"%3A"2015"%2C"make"%3A"RENAULT"%2C"model"%3A"TWINGO+III+(BCM_)"%2C"engine"%3A"0.9+TCe+90+(66+kW+%2F+90+PS)"%7D

  • OK - Danke! Hatte nur Sorge, da ich wieder erneut öfters Startschwierigikeiten habe... Und an der Ladung kann es nicht sein, da ich täglich mehrere Km am Stück fahre (circa 75km eine Fahrtrichtung zur Arbeit). =)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O