• Der Lederknauf soll 86 EUR bei Renault kosten. Aus dem Zubehör wird es nicht ganz so einfach, da der TCE90 eine Rückwärtsgangarretierung hat für die am neuen Knauf eine entsprechende Aussparung vorhanden sein muss. Hat der SCE70 auch so eine Arretierung?


    Wir haben uns an den ganz kalten Tagen bisher mit einer Baby-Stoppersocke, farblich auf den Innenraum abgestimmt ;-), beholfen. Wenn die Stopper innen sind, also auf Links gezogen, funktioniert das ganz gut. Sieht aber trotzdem ziemlich bescheuert aus.

  • Ich würde dem Händler einfach sagen, daß ich den Kauf von dem kostenlosen Tausch des Schaltknaufs abhängig machen würde.


    Den Aluknauf kann er ja dann jemand anderes verkaufen. :whistling:

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • SCe70 hat keine Arretierung.


    So. Da haben wir es schon. Also passt der schöne Lederknauf des 71 PS vermutlich gar nicht, weil keine Arretierung. Mit einfach nur schnell tauschen (also einem Vorführwagen beim Händler Alu verpassen und selber Leder bekommen) wird dann schon mal nix.


    Muss ich also tatsächlich mal auf die "Nachhaken" Liste setzen.


    Meine Frau hätte außerdem gerne im Luxe das Innendesign in Golfball "weiß" - gibt es im Luxe nicht :(


    Die Ausstattungssperren sind z.T. echt beknackt... 90PS = Aluknauf; Luxe = kein Golfballinterieur...


    Naja.


    Ich habe jetzt noch alternativ einen EU-Importeur angeschrieben und erwarte von dem ein Angebot. Dann entscheide ich, wo bestellt wird.

  • Jochen,
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker: Wir haben lange nach dem richtigen Lagerfahrzeug suche müssen, weil das Golfballmuster für meine Frau ein absolutes Tabu war. ;)
    Letztendlich haben wir uns für einen Luxe mit Elfenbeinweiß entschieden (rot oder schwarz hätten wir auch genommen).


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hallo,
    habe mich eben mal bei My Renault angemeldet und siehe da.....ich soll einen Lederschaltknauf haben.
    Habe den 90 PS in Luxe Ausstattung. Alles wird in MY Renault so angezeigt wie es ist, bis auf der Schaltknauf.


    --> Besuch bei meinem Händler im Februar.


    Mal sehen ob man was machen kann.