Beiträge von jochen

    SCe70 hat keine Arretierung.


    So. Da haben wir es schon. Also passt der schöne Lederknauf des 71 PS vermutlich gar nicht, weil keine Arretierung. Mit einfach nur schnell tauschen (also einem Vorführwagen beim Händler Alu verpassen und selber Leder bekommen) wird dann schon mal nix.


    Muss ich also tatsächlich mal auf die "Nachhaken" Liste setzen.


    Meine Frau hätte außerdem gerne im Luxe das Innendesign in Golfball "weiß" - gibt es im Luxe nicht :(


    Die Ausstattungssperren sind z.T. echt beknackt... 90PS = Aluknauf; Luxe = kein Golfballinterieur...


    Naja.


    Ich habe jetzt noch alternativ einen EU-Importeur angeschrieben und erwarte von dem ein Angebot. Dann entscheide ich, wo bestellt wird.

    Das stimmt: Der 71PS lief ganz ruhig und harmonisch langsam. Der 90er war etwas rauer - aber noch voll ok von der Dämmung.


    Aber soooo viel schneller kann der nach der Einfahrphase nicht werden, dass uns das genügen würde. Ich möchte auf der Landstraße auch mal einen LKW zügig überholen oder bergauf mit Tempomat im 5. Gang fahren ohne zurückschalten zu müssen.


    Ist jetzt auch nicht negativ gemeint... nur für die Stadt würde ich den 71PS nehmen.


    In der letzten AutoBlöd stand das ähnlich. Die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte des Twingo waren bei einem Test mit 5 Autos am Schlechtesten.


    Gruß
    Jochen

    Hallo,


    bei der Probefahrt kam uns der 71PS auch seeeehr langsam vor. Gerade im 4. und 5. Gang war keine Elastizität zu spüren.


    Da wir auch einige Überlandfahrten vorhaben, kommt dann nur der 90 PS in Frage. Der ging bei der Probefahrt doch deutlich schneller zu Werke.


    Schade - die 1.000 € Aufpreis hätten wir gerne gespart.


    Wir hatten noch den Peugeot 108 mit 69 PS Probe gefahren - der ist deutlich schneller als der 71PS Twingo gewesen. Allerdings macht der Dreizylinder von PSA Geräusche als ob man mit einem Schraubenschlüssel im Blecheimer rührt. Da klang der Twingo viel ruhiger und gediegener...


    Gruß
    Jochen

    Wir hätten gerne Lederlenkrad und Lederschaltknauf. Dies kann man bei der 71PS-Variante so dazu buchen - auch ohne Sportpaket.


    Wenn man den 90PS nimmt, wird aus Lederschaltknauf automatisch der Aluknauf... Den finden wir aber aus den o.g. Gründen nicht so toll. Hatte halt gehofft, dass jemand hier berichten kann, dass er dies kostenneutral tauschen konnte...


    Gruß
    Jochen

    Gibts hier was Neues?


    Wir wollen auch den TCe 90 bestellen - mögen aber den Aluschaltknauf gar nicht....


    Hat schon mal jemand probiert den "normalen" Lederknauf zu bekommen?


    Gruß
    Jochen