Höchstgeschwindigkeit

  • @wolhoc,
    Zweifel ich am Erfolg!? Ich möchte nur den Erfolg bestätigt haben damit ich meiner Werkstatt bzw. dem Werkstattmeister das passende sagen kann und damit er sich kundig machen, so das unser Auto auch die passende Software bekommt.


    Man sieht doch das sie erstmal alles ab tun und sich nicht wirklich kümmern wollen!

  • Michael, nochmal, das Update wurde den Händlern in dieser Woche erst ins System sichtbar eingespielt. Wenn du vor dieser Woche irgendwo warst, konnte dir keiner helfen, weil nichts bekannt. Gehst du jetzt hin, können die ein Update machen und die 140-Bremse ist weg!

  • @wolhoc,
    Zweifel ich am Erfolg!? Ich möchte nur den Erfolg bestätigt haben damit ich meiner Werkstatt bzw. dem Werkstattmeister das passende sagen kann und damit er sich kundig machen, so das unser Auto auch die passende Software bekommt.


    Man sieht doch das sie erstmal alles ab tun und sich nicht wirklich kümmern wollen!

    Also mein Händler hat sich sofort nachdem ich den Mangel festgestellt und reklamiert habe, der Sache angenommen und ist mit Renault in Kontakt getreten. Ich war jederzeit im Bilde über den Stand der Dinge, versprochene Zusagen bezüglich der Termine wurden eingehalten, der Mangel wurde abgestellt. Also ich muss sagen, da haben sich mindestens zwei Leute drum gekümmert. Es ist allerdings auch kein Kleinbetrieb - da geht es sehr professionell zu mit entsprechender personeller Ausstattung.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Also mein Renault-Fiat-Dacia-Jeep-Undwasweisnoch-Händler mit einigen Autohäusern in Umkreis von 100KM ist jetzt auch nicht die kleine Klitsche von neben an, aber ob das immer so von Vorteil ist. Ich glaube da ist man eher ein Kunde von vielen (es sei denn man ist Großkunde) und Hauptsache man kommt zur Inspektion.

  • Nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht nach dem Update:
    1. Das Auto fühlt sich befreiter an, er wirkt agiler als vorher, vor dem Update war er ein bisschen mehr träge! (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll)
    2. Die Höchstgeschwindigkeit sind nun die 151 (Tacho 156), dann setzt der Begrenzer ein. Allerdings hatte ich es auf der Autobahn jetzt auch schon 3 mal, dass der Begrenzer einen Tick später erst eingesetzt hat. Wenn man mit Rückenwind, bzw. mit Schwung Richtung Höchstgeschwindigkeit kommt, setzt der Begrenzer auch mal bei Tachonadel 159 erst ein.
    3. Der Verbrauch ist etwas runter gegangen. Vorher habe ich durch die tägliche Fahrt, als niedrigsten Durchschnittsverbrauch genau die angegebenen 5,5l erreicht. Ich habe nichts an meiner Fahrweise verändert, und jetzt liegt der Verbrauch bei 5,2l.


    Grüße
    Steffen

  • Das mit dem "Trägen" kann ich nachvollziehen, denn ich fahre oft mit Begrenzer bei 60km/h. Beim Gasgeben setzt der schon mal etwas verfrüht ein und regelt ab. Das kann bei der 140km/h-Begrenzung auch so sein. Auch Mehrverbrauch durch diese Begrenzung kann ich mir erklären...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----