Höchstgeschwindigkeit

  • Minihawk:
    schön, dass die Diskussion wieder zum ursprünglichen Thema zurückgeführt wurde.
    Danke!

    Naja, er hat sie ja selbst Richtung OT geführt.


    @Minihawk


    Es gibt doch glaube ich mittlerweile genug Meinungen zum Thema Geradeauslaufen beim Twingo > 120kmh.
    Du bist doch in deinem Video auch 140 km/h gefahren, und, warst du danach vom Schweiß durchnässt?
    Ich denke eher nein und die fehlenden 11 km/h ändern das Verhalten des Twingo auch nicht.
    Also zum dritten Mal von meiner Seite: diesem Händler würde ich mal eine freundliche Ansage machen so das er aufhört so einen Blödsinn zu erzählen und ihn darauf hinweisen das er in der Pflicht ist Dir zu helfen wegen der Abriegelung.
    Dreimal nachbessern, dann wandeln.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Der Geradceauslauf beim Twingo ist zum einen einmal Super, wie bei fast allen Renault-Wagen. Bei 140km/h ist der Wagen aber wirklich eine Zicke. Seitenwinde auf Brücken oder beim Überholen von LKWs sind deutlich spürbar. Man hat sich daran gewöhnt, aber es ist kein Zustand, den man einem Fahranfänger zumuten möchte. Ich werde, wenn ich es endlich schaffe, mal in Brühl anrufen. Kann ja das Video zusenden/verlinken. Wandlung uns so ein Kram kommt nicht in Frage, der Wagen war so günstig...


    jela:
    Ein Wagen mit größerer Leistung hat selbstverständlich andere Maßnahmen, um der Seitenwind-Situation entgegen zu wirken. Es gibt aerodynamische Möglichkeiten, um den Druck auf der Vorderachse zu erhöhen, Mit einem Standard-Twingo möchte ich keine 180 fahren...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

    2 Mal editiert, zuletzt von Minihawk ()

  • Nein, das scheint es nicht zu geben. Mein Händler vor Ort hat keinen Eintrag zu einem solchen problem in der Datenbank gefunden. Er meinte aber auch,d ass er mit dem Twingo maximal 120 km fahren würde, auch wegen der leichten Vorderachse.

    Zu dem Typen würde ich nach solch einer Aussage nie wieder hingehen!
    Was für ein kruder Schwachsinn!
    Mein SCe 70 war auch bei Vmax (151 km/h)und Seitenwind locker beherrschbar.
    Meinen GT fahre ich hin und wieder bis 192 km/h (beide Angaben gestoppt, nicht nach Tacho, der zeigte jeweis 154/155 bzw. 196 an).
    In beiden Fällen reagiert die Lenkung immer verlust- und verzögerungsfrei.
    Der Händler ist in meinen Augen völlig unfähig und hat von Technik definitiv keine Ahnung.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Zu dem Typen würde ich nach solch einer Aussage nie wieder hingehen!Was für ein kruder Schwachsinn!
    Mein SCe 70 war auch bei Vmax (151 km/h)und Seitenwind locker beherrschbar.
    Meinen GT fahre ich hin und wieder bis 192 km/h (beide Angaben gestoppt, nicht nach Tacho, der zeigte jeweis 154/155 bzw. 196 an).
    In beiden Fällen reagiert die Lenkung immer verlust- und verzögerungsfrei.
    Der Händler ist in meinen Augen völlig unfähig und hat von Technik definitiv keine Ahnung.

    Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich!
    Der ältere Leiter der Werkstatt hat da eine persönliche Aussage gemacht, dass er mit dem Wagen nicht schneller als 120km/h fährt bzw. fahren würde.
    Das kann und darf kein Grund sein, eine Werkstatt oder einen Händler zu bewerten oder gar als untauglich zu erkennen!
    Wenn ich so mein Leben gestalten würde, so hätte ich keine Möglichkeit mehr, irgend wo etwas einzukaufen und keine Freunde mehr...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Wir haben die 30. Woche nach Renault soll es ein Update geben das die Begrenzung auf 140 aufhebt hat schon jemand etwas gehört?

    Von was wird eigentlich nachts geträumt?? :D

  • Wir haben die 30. Woche nach Renault soll es ein Update geben das die Begrenzung auf 140 aufhebt hat schon jemand etwas gehört

    Wir haben die 30. Woche nach Renault soll es ein Update geben das die Begrenzung auf 140 aufhebt hat schon jemand etwas gehört?

    Heute habe ich vom Serviceberater eine Nachricht erhalten.
    Er wird mich Anfang kommender Woche nochmals kontaktieren wegen der TWINGO-Programmierung.
    Es scheint also Bewegung in dem Thema zu sein.
    Warten wir also einfach noch ein paar Tage ab.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Heute habe ich vom Serviceberater eine Nachricht erhalten.Er wird mich Anfang kommender Woche nochmals kontaktieren wegen der TWINGO-Programmierung.
    Es scheint also Bewegung in dem Thema zu sein.
    Warten wir also einfach noch ein paar Tage ab.

    Neues in Sachen abregelte Höchstgeschwindikeit:
    Das Software-Update von RENAULT ist seit heute verfügbar.
    Mitte nächster Woche habe ich einen Termin für das Update.
    Ich werde berichten, wie "schnell" das Auto dann fährt.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC