Höchstgeschwindigkeit

  • Das mit den 160 war wohl eher ein Trugschluss, heute bei Tacho 156km/h war Schluss.
    War irgendwie so wie bei meinem alten Smart als wenn er in einen elektronischen Begrenzer läuft.
    Na ja , egal ist schnell genug für den Verkehr auf der A3.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ab 120 finde ich ihn auf der rechten Spur für zu unsicher.


    Ich bin nur am minimal korrigieren.
    Sobald man dem kleinen n bissal Freiraum lässt zieht der von links nach rechts über die Spur...
    Zu stressig, deswegen fahr ich nur noch 110 km/h......

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ok jetzt verstehe ich die 110km/h. Ich fahre gerne so 130km/h -140km/h.
    War gestern 600km unterwegs, meisten waren auch nur 120 erlaubt.


    Also bei mir hält er die Spur. Gestern kam mal einen Windstoß bei Regen, da ging die Lampe an und das Auto bremste leicht ab, damit wurde die Spur gehalten.

  • Ab 120 finde ich ihn auf der rechten Spur für zu unsicher.


    Ich bin nur am minimal korrigieren.
    Sobald man dem kleinen n bissal Freiraum lässt zieht der von links nach rechts über die Spur...
    Zu stressig, deswegen fahr ich nur noch 110 km/h......

    Dann solltest Du unbedingt mal bei Deiner Werkstatt vorsprechen.... Wir haben 2 Twingo 3 in der Familie, und bei beiden ist Höchstgeschwindigkeit überhaupt KEIN Problem... Fahrbar mit einer Hand am Lenkrad, stur geradeaus. Und der 70er meiner Tochter hat jetzt 14000 km, davon 90% BAB....



    Gruß gaggel

  • Unser Twingo hat sehr viele Macken, aber die Spur hält er auch bei Höchstgeschwindigkeit.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Meiner läuft ab ca. 170 (Tachonadel) in den Drehzahlbegrenzer. D.h. er fängt an und stuckert (keine Gasannahme / Gasannahme im Wechsel). Habe dieses Verhalten noch bei keinem Auto gehabt. Ergeht es Euch (TCe90) auch so? Regulär sollte die Software doch vorher eingreifen und nicht erst im Grenzbereich? Oder verstehe ich da was falsch?


    Grüße,
    Jens

    EZ 23.05.2015
    Twingo 3 TCe 90 luxe, Pyrénées-Weiß, Striping Vintage, Look-Paket außen in rot, Stoffpolsterung grau mit rot, Sound-Paket, Komfort-Paket, Emblem-Felgen

  • Meiner läuft ab ca. 170 (Tachonadel) in den Drehzahlbegrenzer. D.h. er fängt an und stuckert (keine Gasannahme / Gasannahme im Wechsel). Habe dieses Verhalten noch bei keinem Auto gehabt. Ergeht es Euch (TCe90) auch so? Regulär sollte die Software doch vorher eingreifen und nicht erst im Grenzbereich? Oder verstehe ich da was falsch?Grüße,Jens


    Er sollte definitiv abgeriegelt sein bei 160.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.