Beiträge von Cal

    Meiner startete als Neuwagen bei moderaten 5,8l (normale Fahrweise, max. 120km/h) - 6,3l (sportliche Fahrweise) auf 100km.
    Nun sind es bereits 6,8l (normal, max. 120km/h) - 7,3l (sportliche Fahrweise)auf 100 km.
    Für normal erachte ich den stetig steigenden Spritverbrauch nicht. So langsam wird der Kleine zum Säufer. Als Pendler fahre ich 90% Autobahn, Rest Land/City.
    05.01.16 ist Werkstatt angesagt.

    Das Model wird voraussichtlich ab September beim Händler bestellbar sein. Bilder kommen noch. Ich habe die Infos auch nur so von meinem Händler bekommen. Übt Euch ein wenig in Geduld. :saint:
    @maxem :D Wenn Renault die Farbe "Sahnehäubchen" nennt, ist das immer noch Sache der Marketingabteilung. Ich denke aber das es sich bei "ultraviolett" um einen violetten Farbton handeln wird. Sagt einem ja schon der normale Menschenverstand. ;)


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    der Twingo3 rollt als neues Sondermodell "Cosmic" zu den Händlern. "Cosmic" basiert auf dem Ausstattungsniveau Luxe und stellt die Spitze dar.

    Das Außendesign des Twingo Cosmic umfasst serienmäßig 16“ Leichtmetallfelgen Embleme in Ultraviolett (wahlweise ohne Mehrpreis in Schwarz), stark getönte Scheiben hinten, ein neues Striping-Design sowie auf Wunsch eine exklusive neue Außenlackierung in Ultraviolett-Metallic.

    Das Interieur des Twingo Cosmic präsentiert sich mit hochwertiger Stoff-Textillederpolsterung inklusive Zierelementen in Ultraviolett, Klimaautomatik sowie dem Look-Paket 2 in Ultraviolett oder wahlweise in Schwarz.

    Der Aufpreis für den Twingo Cosmic beträgt 1.100 € gegenüber Luxe.


    Man darf gespannt sein. :thumbup:


    Grüße

    Meiner läuft ab ca. 170 (Tachonadel) in den Drehzahlbegrenzer. D.h. er fängt an und stuckert (keine Gasannahme / Gasannahme im Wechsel). Habe dieses Verhalten noch bei keinem Auto gehabt. Ergeht es Euch (TCe90) auch so? Regulär sollte die Software doch vorher eingreifen und nicht erst im Grenzbereich? Oder verstehe ich da was falsch?


    Grüße,
    Jens