Radio gesperrt

  • Mit dem Kundendienst gesprochen habe ich bereits. Renault würde wohl von den 650,- Euro 180,- netto übernehmen, die verursachende Renault Werkstatt (Renault König in Berlin Spandau) 10% der Einbau-Rechnungssumme. Lächerlich! Vor allem, weil ich auf ca. 400 Euro Schaden sitzenbleiben würde. Zumal dies auch noch ein Leasing-Fahrzeug ist, welches ich in nicht mal mehr 2 Jahren wieder abgebe. Leider ist das auch nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Werkstatt. Erst im Dezember letzten Jahres haben sie über 6 Wochen gebraucht, meinen Unfall-Heckschaden zu reparieren, weil wohl die Heckklappe im Lieferrückstand war. Bei dieser Reparatur wurde im Motorraum auch noch ein Lappen vergessen, welcher dann einige Wochen später während der Fahrt Feuer fing und mir der Twingo unter'm Hintern fast abgefackelt wäre! Und jedes Mal war es ein Kampf, mein Recht durchzusetzen, und es hat mich viele Nerven gekostet! Und der blanke Hohn: Auf deren Fußmatte steht "Der Kunde im Mittelpunkt" Frechheit!! Wird wohl nur der Rechtsweg bleiben...

  • Was hat denn das Radio nach dem Update gemacht?


    Ist es noch im Info Modus gewesen und Musik ist gelaufen?


    Nur ein bedienen ist nicht möglich?


    Dann ist es nicht abgeschossen, sondern nur noch nicht zu Ende programmiert.


    Da fehlt noch ein Schritt, was unbedingt gemacht werden muss.


    In allen Radios wie auch in den anderen Steuergeräten ist die Fahrgestellnummer fest im Gerät.


    Der freundliche, hat leider nicht die Möglichkeit da was zu ändern, irgendwelche Cracks im I-net bestimmt.


    Bei einem Update wird nur alles eingeleitet, Vor/Nach Rep. und dann das Go zum Update.


    Läuft alles über den Renault Server, bei einer internen Anomalie, kann keiner was ändern und auch niemand was dazu.


    Bei einem Update, ist mir mal ein R-link bei 6% hängen geblieben, alles versucht, Renault Reset usw. keine Chance =Radio Defekt, was mir auch die Techline bestätigte.


    Ging zum Glück alles auf Garantie.


    Bei dem R-Go Radio Update läuft alles über einen Patch und dann USB Stick.


    Auch ohne weitere Info, bin ich überzeugt das dein altes Radio gar nicht Defekt ist.
    Müsste es allerdings selbst sehen.

  • Im Internet steht alles über Renault König,wer sich nicht belesen kann ist selber Schuld!!!

    Mal abgesehen davon, dass es wohl nix bringt, dem geschädigten Forumskollegen ein "selbst Schuld" an die Backe zu kleben: Nein, wer zu einem zugelassenen Renault Händler und Werkstatt geht, ist nicht selber schuld.


    Blöder Post, sorry.

  • Was kann der Kunde dazu ?


    Das R-Go ist den Preis nicht Wert.


    Würde auf eine Entschädigung bestehen.


    Es gibt gute Alternativen, wie auch im Forum nach zu lesen ist, was und wie verbaut.


    Das wäre mein Vorschlag.

  • Sorry, habe leider erst jetzt gesehen, dass hier nochmal geantwortet wurde! ;(
    Es ist genauso, wie du schreibst. Das Radio zeigt im Display irgendwelche Versionsinfos (siehe Anhang) an und spielt genau EIN Radiosender (wahrscheinlich den, der vor dem Update eingestellt war). Die einzige Bedienbarkeit ist Ein-/Ausschalten, USB-Stick anstöpseln (dann spielt er die mp3s aus dem 1. Ordner ab) und die Bluetooth-Handy-Freisprechfunktion funzt auch noch. Aber ansonsten keine Bedienung möglich. Die Werkstatt behauptet, das Radio sei defekt.
    Du schreibst, es fehle lediglich der letzte Schritt des Updates... Kriegt man das selbst hin? Was genau fehlt?


    Danke und Gruß

  • Oft bei Radio Tausch, das Geräte am Wagen angemeldet werden müssen. Grund könnte sein um regen Handel mit geklauten Radios einzudämmen da der Einbau nicht so leicht selbst durchgeführt werden kann.

  • Oft bei Radio Tausch, das Geräte am Wagen angemeldet werden müssen. Grund könnte sein um regen Handel mit geklauten Radios einzudämmen da der Einbau nicht so leicht selbst durchgeführt werden kann.

    Das ist jetzt aber wieder das originale Radio, welches seit Fahrzeug-Neukauf eingebaut war. Dieses hängt anscheinend noch im Update-Zyklus oder ist defekt. Das gilt es herauszufinden.