Radio gesperrt

  • Hatte auch Testweise das Originale drin, das nimmt das Auto ohne Probleme immer wieder an. Wollt ich bloß dazu sagen weil ich es oben vergessen habe

  • Das klingt sehr aufwendig und dadurch teuer. Ist es da evtl besser wenn ich mir ezi Dab Gerät zulege? Habe zwar noch sehr gutes Pioneer Dab Radio von meinen ersten Twingo da, aber das würde nicht passen

  • Eigentlich eine reine Programmierungssache. Nur wenn es nicht möglich ist die VIN umzuschreiben ( bzw. wenn sich keiner findet der das kann) ist das Radio somit wertlos. Würde beim Freundlichen nach einem Festpreis fragen, was auslesen/Prüfen kostet um die Sperrung aufzuheben. Wegen ezi DAB Adapter muss dir jemand anderst hier helfen im Forum, kennen sich einige richtig gut aus.

  • Das kann ja wohl nicht so ein Aufwand sein. Wenn ich in meine Werkstatt damit gehe und die Rechnung vom neuen Radio zeige, gehe ich mal von 5 Minuten und 5 € für die Kaffeekasse aus.


    Ein defektes Radio muss ja auch gegen ein anderes Radio tauschbar sein.

  • Das neue Radio ist ja noch Fahrgestell-Nummer frei. Eine fremde/festgelegte ist das Problem. Darüber wurde aber nur erzählt das beim R&Go auch zutreffend ist. Wäre dann der Diebstahl Schutz. Nur alles noch nicht gesehen bzw. selbst ersetzt. Hatten noch kein defektes R&Go Radio.

  • Das kann ja wohl nicht so ein Aufwand sein. Wenn ich in meine Werkstatt damit gehe und die Rechnung vom neuen Radio zeige, gehe ich mal von 5 Minuten und 5 € für die Kaffeekasse aus.


    Ein defektes Radio muss ja auch gegen ein anderes Radio tauschbar sein.

    Naja, nach allem was so liest(egal zu welchem Thema) scheint wohl so ziemlich alles bei Renault (oder besser Twingo3) ein Problem zu sein... :(:(:(
    Also für mich steht nach 5 Wochen Twingo auch schon fest, das bei nächster Gelegenheit bei einer vernünftigen Inzahlungsnahmeaktion der kleine wieder wegkommt... Design ist halt nicht alles...

  • Naja Renault ist schon mal eine andere Hausnummer. Deswegen wird gerne gesagt, kannst ein Renault reparieren, dann auch jedes andere Auto. Uns wurde gesagt auf der Schulung- einfach ist neben an! Gegenüber dem Gebäude ist eine F..d Werkstatt. Man gewöhnt sich daran. Als Kunde musst es ja nicht reparieren.

  • Naja Renault ist schon mal eine andere Hausnummer. Deswegen wird gerne gesagt, kannst ein Renault reparieren, dann auch jedes andere Auto. Uns wurde gesagt auf der Schulung- einfach ist neben an! Gegenüber dem Gebäude ist eine F..d Werkstatt. Man gewöhnt sich daran. Als Kunde musst es ja nicht reparieren.

    ...aber leider zahlen...