Reifendruck TwinRun Felge 17"

  • Sei nicht traurig oder böse auf die Behörden.


    Es ist einfach so, dass sichreheitsrelevante Bauteile auch geprüft werden müssen. Es bringt uns ja alle nicht weiter, wenn du mit den falschen Felgen samt Reifen in den Gegenverkehr geräts.


    Nimm es hin, es ist einfach so.........

  • Nee, sorry, so kann und werde ich nie denken, das ist mir zu simpel.


    Diese Felgen werden original beim Twingo GT verwendet, sind auch noch original von Renault, der fahrwerksseitig (Freigängigkeit, Achslast) die gleichen Voraussetzungen mitbringt, wie mein Twingo TCE 90. Das ist für mich deutsche Bürokratie. Aber keine Sorge, ich bleibe dran und komme vielleicht weiter. Ich habe jetzt einen Termin beim GTÜ. Ich berichte, was dabei herauskommt.

  • Nee, sorry, so kann und werde ich nie denken, das ist mir zu simpel.


    Diese Felgen werden original beim Twingo GT verwendet, sind auch noch original von Renault, der fahrwerksseitig (Freigängigkeit, Achslast) die gleichen Voraussetzungen mitbringt, wie mein Twingo TCE 90. Das ist für mich deutsche Bürokratie. Aber keine Sorge, ich bleibe dran und komme vielleicht weiter. Ich habe jetzt einen Termin beim GTÜ. Ich berichte, was dabei herauskommt.

    Viel Glück... oder viel Spass, wie auch immer :) :thumbup:

  • Ok, das Gutachten wurde in 10 Min. ordnungsgemäß für 120 € bei Brandl Engineering in Buchen erstellt.

    Es waren von mir nur die Daten des Kfz-Scheines und von Brandl eine saubere Recherche nötig, da die Räder, wie vermutet, auch auf den TCE90 passen.


    Ich finde es hochpeinlich, wie Renault und 2 TÜV-Stellen hier in Frankfurt/Offenbach agieren, da bringt auch die Höflichkeit nichts.

    Die für ihre Ahnungslosigkeit gewünschten mehreren hundert Euro bei Gutachtenerstellung setzten dem ganzen die Krone auf.


    Jetzt noch zur Zulassung und dann bin ich rechtlich poliert unterwegs; technisch war das ja sowieso schon der Fall.

    An alle, die gerne aufgeben: Bleibt mündig und dran, sonst werden wir bald völlig mit Vorschriften und Einschränkungen zugebuttert.

    Danke nochmals an alle, die hier mitgemischt haben.

  • Hatte ich also Recht mit den 120 €