SCe 70 Life, Radio einbauen (lassen)

  • Es ist möglich das jemand die Lautsprecher schon eingebaut hat beim Dacia und dann festgestellt hat.. Huch habe gar keine Kabel zum Verbinden und ich damit den letzten Schritt erledigt habe zur Vollendung. Alles zuzutrauen. Sah das Auto zum ersten mal und habe die Anweisung ausgeführt.

  • Marco, btw. dann noch eine kleine OffTopic Frage... Muss bei Renault freies Zubehör (wie z.B. hier ein Radio) im Bus System angemeldet werden?

  • Kommt auf das Fzg. drauf an und nachträglich verbaute Komponenten. Unser Twingo 3 ist Elektronisch gesehen nicht gerade ein Wunderwerk der Technik. Sollte Plug&Play Funktionieren. Falls nicht, gibt es nichts leichtere
    es in der Konfiguration einzugeben. Beim Dacia damals( Logan MCV) musste ich nur alles anstecken und Fertig. Bei Fahrzeugen wie Kadjar/Espace 5 muss ich zum Beispiel bei einem Nachträglichen Einbau einer Anhänger Kupplung, den Steuergeräten sagen das eine verbaut ist. Sonst funktioniert das System nicht richtig.

  • Falls wirklich keine Lautsprecher verbaut sind, oder auf dem Kostenvoranschlag vergessen wurde. Wäre mir das Geld für die Original zu schade. Dann lieber ein paar € mehr ausgegeben. https://www.lzparts.de die SUB soll der Hammer sein. Recht klein, aber auch hohen Preis.

  • @'Marco
    Da habe ich mich auch schon umgeschaut...Ich werde in naher Zukunft aber erst mal nur mit den Focal anfangen. Das wird dann wohl erstmal genügen um einen vernünftigen Sound hinzubekommen. Der von Dir beschriebene Weg ist dann doch schon recht teuer und für die meisten wohl übertrieben.
    Auf deren Seite ist ja auch dieser kleine "Miniverstärker" von Picco samt einbau beschrieben, der wird wenn die Focal nicht reichen als 2.te Stufe eingebaut um dann immer noch die Möglichkeit zu haben den auch beschrieben Sub im Beifahrerfußraum anzuschließen. Echt gut gemacht.
    Es wäre schön wenn FZParts noch mehr auf den Twingo eingehen würden. Die Lösungen für Dacia die die so zeigen sind echt gut.

  • Wollte die SUB nur nebenbei zeigen. Das man gleich auf dem ersten Blick mal sieht was es gibt und kostet. Würde ich im Momentanen Fall auch nicht holen.
    Bin kein Car- Hi-Fi Experte, denke aber Preislich werden die Focal zu den Original sich nicht soviel geben und wären damit die bessere Wahl.

  • Also. mal ganz im Ernst...für die originalen würde ich nicht mal 5.- pro Stück ausgeben... :) Wobei es durchaus mal interessant wäre, die Originallautsprecher an einem Radio mit höherer Ausgangsleistung zu hören. Ich Denke der bescheidene Sound im Twingo liegt mit auch an der bescheidenen Leistung des R&Go...