Heckscheibenwischer zu kurz

  • Meine Frau hat im Auto gesessen und die Heckwischer angestellt und mehrmals Zündung aus , bis der Wischer senkrecht stand, nicht viel Platz bis zum Spoilersteg 8o . Aber doch genug.


    Nur die Optik..jetzt ist zwischen Wischerarm und Wischer ein kleines Loch( das Längstloch am neuen Wischer ist wohl größer), sah vorher eleganter aus. :whistling:
    Aber Funktion vor Schönheit.

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Habe vorhin auch montiert - wischt nun deutlich größeren Ausschnitt, dafür verschmerze ich gern, dass das nun etwas seltsam am Wischerarm aussieht.

  • Hallo,


    hab vorhin auch den Scheibenwischer montiert. Den bei A***** für 10,53.


    Der größere Spalt an der Befestigung stört meines Erachtens nicht. Und er wischt eine wesentlich größere Fläche.


    Danke für den Tip Frank.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Gerne! Ich habe auch schon von so manchem Tipp in den einschlägigen Foren profitiert, zuletzt beim Thema bessere H4-Birnen für unseren Twingo.


    Nach nunmehr einer Woche mit dem neuen Heckwischerblatt bin ich zufrieden: Keine Probleme ( außer vielleicht, das man den Wischer jetzt nicht mehr so ohne Weiteres um 90 Grad umklappen kann). Der Wischbereich ist dafür jetzt optimal!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Danke Frank, für die Info mit dem Wischerblatt H402 von Bosch, ich habe ihn jetzt auch montiert und er passt.Super

    Twingo Dynamique SCe 70 Euro5 ohne Start&Stop, keine Klimaanlage. EZ.11/2014 Verbrauch ca.5,9 l/100km

  • Hallo.
    Wie sieht es aus, hat Renault schon was wegen dem Wischer unternommen,
    oder muss ich mir noch den Bosch H402 selber besorgen und montieren? :huh:

    Manchmal hab ich so das Gefühl, als ob einige gezwungen wurden einen Twingo zu kaufen :/