LED-Beleuchtung innen und Kennzeichen

  • Wenn Du die Phillips W5W hast wirst Du merken:


    • Toll hell und weis
    • Beim Fahren geht die Birne nie ganz aus, sondern glimmt leicht weiter, es sei denn, Du schaltest die Innelampe aus. Typisch für LED.
  • Genau die hab ich..... das andere ist mir bewusst ;) Das Kaltweiß an den paar Stellen macht den Twingo richtig edel für die paar Euro :)

  • Koffer- und Innenraum sehen cool damit aus. Kennzeichen geht nicht, da muss der ganze Lichteinsatz getauscht werden.

  • Hat jemand schon die Seitenblinker getauscht? Denke so Richtung schwarz oder Rauchglas. Würde meinem glaube ich noch gut stehen, klein aber fein :)

    • Beim Fahren geht die Birne nie ganz aus, sondern glimmt leicht weiter, es sei denn, Du schaltest die Innelampe aus. Typisch für LED.

    interessant ist, bei meinem GT isses genauso, die LEDs glimmen ein wenig, aber beim noch-TCE90 meiner frau sind die LEDs komplett dunkel wenn nicht eingeschaltet, also kein glimmen... renno überrascht einen jeden tag auf's neue...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Letztendlich glimmt jede Birne in der Dachleuchte. Einfach deswegen, weil die Birne nicht abgeschaltet, sondern nur gedimmt wird. Eine normale Glühbirne kann mit dem geringen Strom nicht leuchten, eine LED schon.


    Es gibt extra Vorwiderstände, die das Glimmen verhindern. Die braucht man auch dann, wenn der BC z.B. glaubt, da wäre immer eine Birne kaputt.


    Strenggenommen müsste die LED dann auch dunkler werden, aber ob man das merkt, keine Ahnung.

  • Ich Dussel hab es beim abmontieren der Leseleuchtenabdeckung tatsächlich geschafft einen Kratzer rein zu machen. Jetzt wollte ich, um den Hausfrieden wieder herzustellen, eine neue Abdeckung beim Händler bestellen.


    Allerdings meinte der Zubehörmensch, dass es die Leuchte nur komplett für 69 EUR gibt.


    Kann mir einer sagen, evtl. Du Marco, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt?


    Vielen Dank!