Verbrauch SCe 70

  • Hallo,


    wir haben jetzt bei aktuell 4200 km am Tacho und 500 km Eigenfahrstrecke das erste Mal Spritbilanz gezogen und kommen auf einen Verbrauch von 7,7 Litern - da bin ich nun um über 50% über der Zyklusvorgabe von Renault ... finde ich schon heftig viel für so ein leichtes Fahzeug - mein Delta der mal 400 kg mehr wiegt kam im selben Stadtverkehr zu dieser Jahreszeit nie über 7 Liter - klar Diesel - und für Kurzstrecke eher nicht geeignet - aber trotzdem finde ich es zuviel für den Twingo - ich hätte mit so ungefähr 6,5 Litern gerechnet - und falls jemand wegen der Fahrweise was einwerfen will, wir habe jetzt öfters diesen ECO Check mit der App mitlaufen lassen und sind da immer auf midestens 80 Punkte gekommen- also an der Fahrweise kanns nicht unbedingt liegen !
    Ich hoffe der Motor fährt sich noch etwas ein... weis ja nicht ob der Vorbesitzer (der nur 6 Monate und 3500 km damit gefahren ist) auch viel Kurzstrecke gefahren ist.
    Ich hab jetzt mal eine längere Autobahnfahrt mit der Knutschkugel vor um den Motor mal so richtig warmzufahren bzw. ihn mal "auszuputzen"


    lg
    Hannes

    Twingo Intens Sce70 schwarz EZ 05.2016 seit 10.2017

  • Hallo,


    wir liegen mit dem Verbrauch auch immer bei 7,2-7,5 ltr.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo Hannes,


    du hast ja den 70er wie wir, bei reinem Stadtverkehr mit viel 30er Zonen und Ampelstops kommen wir nie unter 7L.
    Bei Überlandfahrten können es dann auch mal 4,X bei sehr vorsichtiger und zurückhaltender Fahrweise sein.


    Wir geben dir recht, nicht zeitgemäß. Der T1 BJ2002 hatte im selben Fahrmodus ca. 1L weniger verbraucht.

  • Sind schon recht hohe Hausnummern wo hier sehe. Am Anfang war mein Verbrauch beim 90PS auch in dieser Liga,bis immer mehr wurde und die Lichterorgel anging, unten heraus, nicht mehr Fahrbar. Lambda-Sonde defekt vor Kat, diese ers. und update Einspritzung wie Renault vorschreibt, bin ich nun nach BC abgelesen, bei einem Durchschnitt von 6,2 Liter. Fahre gerne schnell, Luft nach unten ist also gegeben falls man das möchte.

  • bei mir ist eher umgekehrt GÖGA fährt schön piano letztens 5,2 :thumbup: .Ich jubel den Verbrauch dann höher aber ich darf das :D:love: