Beiträge von hannesrd

    Hallo,


    die Gurte wurden jetzt beide auf Garantie getauscht - die neuen funktionieren jetzt wieder einwandfrei - sperren nicht sofort und andauernd wie die alten - dürfte wohl ein Produktionsfehler gewesen sein - zur Info : meiner hat lt. Aussage des Händlers Herstelldatum 12/2015 !


    lg
    Hannes

    Hallo,


    gestern ist mir das 2. mal passiert dass ich und der Beifahrer vor dem starten uns angurten wollten und es uns nicht möglich war den Gurt zu ziehen da die Sperre aktiviert war obwohl wir nur ganz sanft am Gurt gezogen haben . Auch vor ein paar Tagen war das schon einmal ... der Gurt war komplett aufgerollt und bewegte sich keinen Zentimeter. Irgendwie ratlos startete ich das Auto und fuhr ein paar Meter ohne Gurt und dann veruchte ich es noch einmal und der Gurt lies sich ohne Probleme abrollen (das war sowohl beim Fahrer und Beifahrergurt so) !
    Während der Fahrt passiert es mir auch immer wieder dass wenn ich mich ein wenig nach vor beugen will der Gurt schon wieder fixiert - ich kenne das Verhalten so noch von keinem Auto dass ich hatte , wenn man zu schnell am Gurt zieht dann blockiert er das ist mir auch klar und ist ja so lebensnotwendig, aber wenn man ganz langsam am Gurt zieht und er blockiert auch schon , und dann auf einmal geht er wieder ohne Probleme und dann auf einmal hakt er wieder !
    Kennt jemand das Problem , bzw. gibts da evtl. eine Serie mit Defekt (Mein Twngo ist lt dem KFZ Brief aus Produktion 12.2015)


    lg
    Hannes

    Hallo,


    wir haben jetzt bei aktuell 4200 km am Tacho und 500 km Eigenfahrstrecke das erste Mal Spritbilanz gezogen und kommen auf einen Verbrauch von 7,7 Litern - da bin ich nun um über 50% über der Zyklusvorgabe von Renault ... finde ich schon heftig viel für so ein leichtes Fahzeug - mein Delta der mal 400 kg mehr wiegt kam im selben Stadtverkehr zu dieser Jahreszeit nie über 7 Liter - klar Diesel - und für Kurzstrecke eher nicht geeignet - aber trotzdem finde ich es zuviel für den Twingo - ich hätte mit so ungefähr 6,5 Litern gerechnet - und falls jemand wegen der Fahrweise was einwerfen will, wir habe jetzt öfters diesen ECO Check mit der App mitlaufen lassen und sind da immer auf midestens 80 Punkte gekommen- also an der Fahrweise kanns nicht unbedingt liegen !
    Ich hoffe der Motor fährt sich noch etwas ein... weis ja nicht ob der Vorbesitzer (der nur 6 Monate und 3500 km damit gefahren ist) auch viel Kurzstrecke gefahren ist.
    Ich hab jetzt mal eine längere Autobahnfahrt mit der Knutschkugel vor um den Motor mal so richtig warmzufahren bzw. ihn mal "auszuputzen"


    lg
    Hannes

    Sorry Antwort auch OT:
    Ihr glücklichen deutschen Nachbarn:


    Steuer in Österreich bei jährlicher Zahlung (monatlich wird noch teurer) :


    Modell SCe 70 69PS ohne SS jährliche Steuer 200,88 €
    Modell SCe 70 71PS mit SS jährliche Steuer 208,32
    Model TCe 90 90PS jährliche Steuer 312,48 €
    Modell GT 110PS jährliche Steuer 416,64 €


    lg
    Hannes