Verbrauch SCe 70

  • Wenn ich mal auf mobile.de schaue, gibt es SCe70 mit 69PS und mit 71 PS. Die 69'er mit 5,0L/100Km (112g Co2), die 71'er mit 4,7 L/100Km (105g Co2).
    Die neueren mit 69PS sind auf jedenfall näher an der Realität.

  • Wenn ich mal auf mobile.de schaue, gibt es SCe70 mit 69PS und mit 71 PS. Die 69'er mit 5,0L/100Km (112g Co2), die 71'er mit 4,7 L/100Km (105g Co2).
    Die neueren mit 69PS sind auf jedenfall näher an der Realität.

    69 und 70 PS haben nix mit Neu oder alt zu tun. Die 69PS Version ist Standard der 71er die Version mit Start/Stopp und "längerem" Getriebe. Beim normalen Einsatzgebiet eines Twingos dürfte in der Praxis kein wirklicher Verbrauchsvorteil für die 71 PS Version entstehen-das ist reine PR für die Abgaswerte.

  • Ich habs geschafft!
    War heute tanken und kann garnicht glauben das ich tatsächlich nur 5,5 Liter Verbraucht haben soll. Hab weder den Fahrstil geändert noch andere Fahrwege genutzt. Hoffe das das jetzt so bleibt. :thumbup:

    Twingo 3 Limited SCe 70


    * Der Krieg mit Frauen ist der einzige, den man(n) durch Rückzug gewinnt. * (Napoleon) :rolleyes:

  • Nach nunmehr einem Jahr und 14000km hat sich der Verbrauch bei 4,8l/100km eingepegelt...fahre ca. 40km zur Arbeit (einfache Tour), davon in etwa 20 km Landstraße, 10km Autobahn und 10km Stadt...

    Twingo 3 Life SCe 70
    -------------------------

    schmeckt nicht: Kabelsalat <X

  • hm, ich bin momentan dabei mal den Spritverbrauch tatsächlich zu überprüfen , statt nur dem BC zu vertrauen und bisher bin ich doch merklich über dem was mir der Bordcomputer suggeriert. Angezeigt wird mir der Verbrauch zwischen 4,9 und 5,1 L/100km je nach Fahrweise und Länge der Strecken, aber bei Spritmonitor.de wird mir eben ein Verbrauch zw. 5,5 und 5,6 berechnet... das ist ja schon eine nicht wegzuignorierende Diskrepanz.


    Kann das jemand bestätigen?

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)