Verbrauch SCe 70

  • mein bus braucht angeblich für die gut 20 km arbeitsweg 25 minuten - ich lache mich krumm. ich schaffe es mit dem auto in 40 minuten und der bus braucht in wirklichkeit über ne stunde (wegen der vielen milchkannen auf dem weg) und leider habe ich keine große lust auf radfahren auf der bundesstraße ohne radweg ...

  • Bitte zurück zum Thema, wer gerne seine Erfahrungen mit Verbrauchsangaben hier posten möchte kann das gerne tun.
    Small Talk weil der eine gerne über die Strasse braust und Andere lieber den Verkehr aufhalten bitte über PN oder macht in der Plauderecke einen Post zb "Ich schlafe gerne beim fahren weil....." :P


    Danke Freunde

  • Ich verbrauche immernoch 6,5 Liter bei gemäßigtem Fahrstil, hat sich auch nach 2000km nichts geändert. :thumbdown:
    Vielleich versuch ich mal die spritzigere Variante, könnte ja sein das ich dann weniger Verbrauche ;)

    Twingo 3 Limited SCe 70


    * Der Krieg mit Frauen ist der einzige, den man(n) durch Rückzug gewinnt. * (Napoleon) :rolleyes:

  • Ich verbrauche immernoch 6,5 Liter bei gemäßigtem Fahrstil, hat sich auch nach 2000km nichts geändert. :thumbdown:
    Vielleich versuch ich mal die spritzigere Variante, könnte ja sein das ich dann weniger Verbrauche ;)

    Also, ich muss jetzt mal ne Lanze für den Twingo brechen....War ja am Anfang auch extrem entäuscht von den Verbrauchswerten-aber seit das mumifizierte Tier aus dem Luftfilterkasten raus ist, hat sich mein Verbrauch auf 4,7L/100km eingependelt. Natürlich 90% AB mit 90-120km/h und sehr vorrausschauender Fahrweise. Also nicht gerade ein Sparwunder-aber ungefähr das womit ich gerechnet habe....

  • Meinst du mit mumifiziertem Tier, dass du einen hochwertigen LuFi verbaut hast oder hattest du tatsächlich ne Leiche im LuFi-Kasten? :D

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Der hatte ein Leiche im Kasten. Einige Sachen kann man fast nicht glauben, wenn man sie nicht selbst sehen würde. Was ich alles schon gesehen und gefunden habe in Fahrzeugen. Zwar habe ich ein 90er Durchnittsverbrauch nach BC 6- 6,5 Liter je nach Gasfuß. Der Polo brauchte bei der Fahrweise 8 der i500 schluckte 10 Liter. Da sind 6 Liter doch angenehm.

  • Meinst du mit mumifiziertem Tier, dass du einen hochwertigen LuFi verbaut hast oder hattest du tatsächlich ne Leiche im LuFi-Kasten? :D

    Ich hatte wirklich ab Werk eines verbaut...grosse Maus, kleine Ratte? Keine Ahnung... :)