Verbrauch SCe 70

  • In Sachen Innengeräusch finde ich meinen sce70 gerade bei den höheren Geschwindigkeiten allerdings deutlich leiser als den T2 vorher. Für einen Kleinstwagen ist das eine sehr angenehme Geräuschkulisse. Motor hinten hilft da vielleicht auch...

  • Wir sind am Wochenende nach Jork ins Alte Land gefahren,
    In Hamburg A7 Stadtautobahn (Dauerbaustelle - mehr wie 80 geht nicht).
    Rest Landstraße und ein paar Ortsdurchfahrten: Insgesamt 2 mal 70 Km.
    Alles ohne viel zu Bremsen.



    Durchschnittlicher Verbrauch: 3,9 L/100Km. Es geht also auch unter 5L/100Km.

  • @'Nordlicht
    Werde jetzt 100-150 km Autobahn fahren am Sonntag. Wenn du 3,9 Liter schaffen kannst, dann schaffe ich es auch.
    Ich will unbedingt unter 5 L/100 km bleiben. Werde konstant 80-100 km/h fahren.

  • Der SCe70 S&S meiner Tochter hatte einen defekten Nockenwellenversteller, km-Stand 52000... Bei der Reparaturanleitung seitens Renault war der Austausch des selben als Maßnahme aufgeführt und zusätzlich ein Softwareupdate... Nach diesem Softwareupdate braucht der kleine meiner Tochter ca. 0,3 - 0,5 l / 100km weniger, liegt jetzt bei 4,8 - 5,0 l im Schnitt.... und das schon mit noch defekter Hardware, denn diese musste erst bestellt werden...
    Der Twingo ist übrigens einer der allerersten, Zulassung 2.Sept. 2014....

  • @zille


    Wenn man sinnig fährt, sollte es kein Problem darstellen unter 5L zu bleiben.
    Gewicht ist nicht ganz so ausschlaggebend, wir waren zu zweit und hatten auch Gepäck dabei.


    Allerdings : Gegenwind treibt den Verbrauch nach oben. Der CW Wert ist wohl nicht der beste.......


    Meine Frau fährt den Twingo immer so, um und bei 5 Liter +/- 0,3L. (ist dann aber auch ein bisschen Stadt und Stau dabei)


    Ich habe diesmal drauf geachtet, weil ich den Abend vorher getankt und Zähler zurückgesetzt habe.

  • Hallo zusammen, erklärt mir doch mal bitte was ich falsch mache....
    War heute mal wieder tanken, gerade mal 390 km gefahren und hab 26,84 Liter getankt, sprich 6,8liter Verbrauch!!!
    Ich schalte frühzeitig und fahr auf der Autobahn zwischen 100-110km/h. Außer meiner Person befindet sich keine Mehrlast im Wagen...
    Gut, damit der Wagen auch schnell auf die Autobahn kommt fahr ich den 3 Gang bis 100, aber anders krieg ich die Kiste nicht schnell genug auf die Autobahn...
    Über Tips bin ich sehr dankbar!

    Twingo 3 Limited SCe 70


    * Der Krieg mit Frauen ist der einzige, den man(n) durch Rückzug gewinnt. * (Napoleon) :rolleyes:

  • erstens Tanken obwohl die Kiste nicht leer ist ;) Spaß :D . Was Tankst du, E10/E5 ? Stimmt der Reifen Luftdruck ( kalter Zustand) ? Auf die Bahn würde ich genau so fahren. Soll ja zügig geschehen. Tanke mal wenn er wirklich leer ist, also die Anzeige an. Bordcomputer Reset. Wenn alles ok ist zum freundlichen. Mehr Verbrauch und ein Lambdasonden defekt, passiert schleichend. Verbrauch wird immer höher bis irgendwann unten raus nix mehr geht und die Disco Beleuchtung angeht. Wichtig nach Lambdasonden Ersetzung, Update Fahren, Motor Steuergerät.