Verbrauch SCe 70

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Kommentar dazu ab, ich verbrauche im Schnitt (erst 3x getankt) 6,6 Liter. Fahre 10km zur Arbeit Hälfte davon Autobahn mit gemütlichen 100-110 km/h und nur durch das krieg ich den Verbrauch runter. In meinem Urlaub hab ich kaum Autobahn gefahren und lag bei 7-8 Liter
    Und dann heißt es, der Twingo wäre ein Stadtauto, dabei fahr ich Langstrecke mit ca 4,5 Liter Verbrauch ...

    Twingo 3 Limited SCe 70


    * Der Krieg mit Frauen ist der einzige, den man(n) durch Rückzug gewinnt. * (Napoleon) :rolleyes:

  • KOmme mit unserem (SCE 71 Luxe) bei ausschließlich Kurzstreckenverkehr (4-6 km eine Strecke) nicht unter 8,3-8,4 l, werde ein bißchen neidisch, wenn ich von euren NIedrigverbräuchen lese.

    Bei so extremer Kurzstrecke aber doch normal...*tröst* :)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • na gut das ist alles relativ. mann kann auch wie den vorgänger mit 5 liter fahren. nur ist das wort fahren nicht das richtige wort dafür. ich kenn auch welche die ihr auto nur inhalb gewisser grenzen bewegen-vor ampeln ausrollen lassen so gut wie nicht beschleunigen-bergab den gang rausnehmen und immer 5-10 km7h unter der erlaubten geschwindigeit den verkehr aufhalten. noch dazu hektisch bei jeder veränderung der ganganzeige das schalten beginnen.
    das hat aber nichts mit flott spassig und guten autofahren zu tun.

  • das hat aber nichts mit flott spassig und guten autofahren zu tun.

    Recht hast du wenn ich viel trete brauche ich auch schon mal über 6ltr
    das ist mir der spaß aber wert :thumbup::thumbup:

  • na gut das ist alles relativ. mann kann auch wie den vorgänger mit 5 liter fahren. nur ist das wort fahren nicht das richtige wort dafür. ich kenn auch welche die ihr auto nur inhalb gewisser grenzen bewegen-vor ampeln ausrollen lassen so gut wie nicht beschleunigen-bergab den gang rausnehmen und immer 5-10 km7h unter der erlaubten geschwindigeit den verkehr aufhalten. noch dazu hektisch bei jeder veränderung der ganganzeige das schalten beginnen.
    das hat aber nichts mit flott spassig und guten autofahren zu tun.

    Bergab den Gang raus nehmen ist aber leider Falsch..... da muss dann mit Spritverbrennung der Motor am laufen gehalten werden. Im Schubbetrieb braucht er dagegen keinen Kraftstoff... ;)

  • Bergab den Gang raus nehmen ist aber leider Falsch..... da muss dann mit Spritverbrennung der Motor am laufen gehalten werden. Im Schubbetrieb braucht er dagegen keinen Kraftstoff... ;)

    Richtig gelesen und verstanden Zillertaler, so wie einige fahren ist es falsch schädlich und bringt garnichts.

  • Mir käme es gar nie in den Sinn, denn Gang bergab rauszunehmen. Ich Verbrauch ganz klar weniger Benzin aus den Grund der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schweiz. In den Städten 50 km Überland 80km und auf der Autobahn 120km erlaubt, da spart man nur schon daher Benzin.

  • Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende :) ,
    ich hatte jetzt die erste Langstrecke Autobahn (bei km 3500 ) und bin wirklich zufrieden: ich bin einmal Berlin-Hamburg hin und zurück mit gut einer Tankfüllung gefahren. Auf dem Hinweg verbrauchte er etwas mehr, zurück lag ich bei 5,1 l. Zwischenzeitlich hab ichihn dann mal ausgefahren und bei ca. 150 merkt man , dass er in den Begrenzer reinläuft... :P
    Aber Fahrverhalten war wirklich gut. Auch grosse LKW überholen war o.k. . Klar merkt man was, aber unsicher fühlte ich mich definitiv nicht. Ich musste auch ein paar mal so schwere LKW mit 130/140 überholen und hatte den Eindruck, dass der T3 da fast noch weniger schwankte als bei 110. Ich vermute, dass der Fahrtwindassistent da aktiver war. Ich fand das Fahrverhalten generell sehr gleichmässig und ruhig.Man konnte bei 120 entspannt mit einer Hand fahren und die andere ablegen. Wenn ich da noch an den Smart denke, wo ich nach 100 km Autobahn fix und fertig war und die ganze Zeit das Lenkrad regelrecht festhalten musste... :/ Was für ein Unterschied...


    Ich bin die Strecke auch durchgefahren ( 4 h) und ich war weder k.o. noch war es unbequem o.ä..


    Kurz: ich war sehr positiv überrascht und die Fahrt merkte ich kaum (keine Belastung). :thumbup:
    Kann das mit "T3-ist nur ein Stadtauto" also definitiv nicht bestätigen.


    War eine schöne "Probefahrt " .

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS