Turbolader!

  • Hallo Gemeinde,


    Ich weiß nicht ob das nun von Anfang an war oder nicht. Seit neustem hör ich beim beschleunigen ein leicht leises heulen vom Turbolader ist das nun normal?


    Der Wagen ist Baujahr 2016 und 8900 Km gelaufen, Leistungsverlust konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Das Fahrzeug wird auch nicht geheizt und immer warm und kalt gefahren.


    Danke euch schon mal für eure Mühen & Antworten.

  • Also ein Zischen unter Vollast bei offenen Fenster höre ich auch... heulen??? Mmmhhh, Geräuche zu beschreiben ist auch echt schwierig und eher subjektiv.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Zeitweise höre ich auch den Turbo, leicht pfeifen, aber bis jetzt fast immer, wenn zuvor ein anderer ihn gefahren hat( Frau,Schwiegermutter). Vor dem abstellen, in Ruhe ca. 2 min im Leerlauf laufen, lassen sollte es sich wieder regeln. Wenn die Motor Abdeckung ab hast( Motor Leerlauf) das zischen ist normal, extrem beim 70PS ist aber alles dicht.

  • Hehe, also wenn man den Lader nicht mehr hört würde ich mir Sorgen machen =O . Ausser er klingt wie ne Blechtrommel :D aber dann is auch nix mehr mit Leistung, daß spürt man schon sehr deutlich würde ich meinen. 8o

  • Also bei so kleinen Motörchen wie im Twingo/Clio und Co, hörst du den Lader nicht. Beim RS Megane nicht mal, da röhrt und knallt der Auspuff, da wirst kein Lader hören. Turbo Pfeifen, ist "nie" ein gutes Zeichen.