Wasser im Kofferaum

  • kann, mir fast nicht vorstellen das ein Mensch es so hin bekommen sollte. Prüfen kann man ja. Verstehe nur nicht ganz, wo da der zusammen Hang, mit dem Wasser eintritt besteht?

  • quasi das es von unten nach oben spritzt, so weit das durch die Abdeckung + Gummi kommt und die Matte sich von unten Vollsaugt? Dann müsste die Wölbung, aber extrem sein. Deine Platte ist gerade?

  • ja, das Wasser kommt definitiv durch die Dichtung nach oben. Die Teppichoberseite ist immer trocken.

  • Glaub ich dir :).
    Wie gesagt: das mit dem Schaden ist erstmal nur eine Vermutung vom Mechaniker. Die werden das mal prüfen und dann schauen wir weiter.
    Vorrangig soll erstmal das Wasser draußen bleiben.
    Ich halte euch auf dem Laufendem!

  • Haben den Wagen nun aus der Werkstatt zurück. Der Wassereintritt soll doch über die Heckklappe gekommen sein, die Dichtung wurde ausgetauscht (wobei ich persönlich den Weg vom Wasser dann nicht nachvollziehen kann).
    Gleichzeitig wurde die Unebenheit im Blech entfernt, die Motorabdeckung sitzt nun besser. Den neuen Rückruf wegen dem Dachspoiler haben sie gleich mitgemacht (sehr löblich!).


    Das Ganze ist jedoch nicht durch unsere Garantieverlängerung (Plus-Garantie?) abgedeckt. Mit Material haben wir etwas über 150€ bezahlt, die Werkstatt ist uns sehr bezüglich der angefallenen Arbeitsstunden entgegen gekommen.
    Darf meiner Meinung nach bei einem Auto solch jungen Autos aber eigentlich nicht passieren. Uns wurde nun empfohlen, uns grundsätzlich bei der Kundenbetreuung über das Fahrzeug zu beschweren und zusammen mit Renault nach einer Lösung zu suchen. Wir sind zusammen mit dem Meister auch mal alle Reparaturen etc. im System durchgegangen, sind schon mehr als 10 Positionen gewesen :S

  • Wie alt ist den dein Twingo ? Oder wie lange hast Du den Twingo ?


    Was für eine Garantieverlängerung hat den dein Twingo ? Car Garantie ?

  • @Laxgi rufe die Kundenbetreuung an, wirst bei Glück ein Gutschein bekommen. Eventuell erklären, wieso nicht zu 100% auf Garantie gelaufen ist. Rote OTS müssen gemacht werden, darf ohne dir nicht das Auto raus geben.