Wasser im Kofferaum

  • Egal wie alt finde ich. Das des Blech nicht gerade ist, kann er ja nix dazu. Warum es so ist wäre interessant. Mir ist damals nichts ungewöhnliches Aufgefallen, nur war er wegen dem Rückwärts Gang Problem bei uns. Wo sein freundlicher sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

  • @PSA: das Auto war ein Vorführwagen, Baujahr 2014 und lief nur über das Autohaus. Wir haben den Wagen 2015 als Jahreswagen gekauft.
    Bei der Kundenbetreuung werde ich definitiv anrufen und mein Glück versuchen.

  • Also, kein Unfall-Schaden bekannt? Wie ist man darauf gekommen das A erst die Aussage da war, kommt vom Deckel, dann B doch durch die Heckklappe? C was wurde dann gemacht/bzw wo ist das Wasser rein gekommen? Heckklappen Gummi? Welche Arbeit wurde dir dann berechnet? Bzw. was Material/Lohn? https://www.renault.de/services/renault-service/Serviceverträge-und-Assistance.html auch wenn in der History 20 Einträge sind, was am Fzg. Garantie bedingt schon durchgeführt wurden, ist das völlig uninteressant in diesem Fall. Viel blabla, bis der Kunde nix mehr kapiert und nur noch "Ja" sagt. Rufe bitte bei der Kundenbetreuung an.

  • Ja, jetzt nochmal ausführlicher :) (schleppe gerade ne Grippe mit mir rum und bin etwas durcheinander :thumbdown: ).
    Unfallschaden soll keiner vorhanden sein, die Unebenheit fertigungsbedingt sein. Das Wasser soll auch nicht durch die Motoröffnung, sondern durch die Dichtung der Heckklappe kommen.


    Berechnet wurden:
    - Wassereintritt suchen und prüfen (Abspritzen) --> Lohn
    - Ein- und Ausbau Heckklappendichtung --> Lohn
    - Motorabdeckung gerichtet (ohne Berechnung)
    - Dichtung --> Material

  • Für die Heckklappen Dichtung gibt es eine ACTIS Lösung. Allerdings wird geschrieben, beim reinigen mit einem Dampf Strahler, sei die alte nicht geeignet und deswegen ist ein Wasser eintritt möglich.

  • Mir wurde extra der Passus gezeigt, der die Übernahme der Kosten im Rahmen der Plus-Garantie ausschließt (war sonne Tabelle). Aber ich werde mich wie erwähnt jetzt einfach an Renault wenden und schauen, was passiert.

  • Mache das auf jedenfall und Berichte. "Ich" hätte die Dichtung ( Teile Nummer) bei der Kostenübernahme eingegeben und dann das Ergebnis gesehen, sowieso wenn es eine ACTIS Lösung gibt! Brauche ich keine Liste. Wir haben bei einem Kunden trotz das er aus der Garantie raus war( Nur 2 Jahre abgeschlossen) eine Anfrage gestellt, Renault über nimmt 80% was ich sehr fähr finde. Entweder bin ich über empfindlich oder sehr genau.