Wasser im Kofferaum

  • Hallo zusammen,
    beim Prüfen des Ölstandes ist mir aufgefallen, dass es auf der Motorabdeckung im linken Bereich feucht ist. Ich habe dann auch mal den Teppich geprüft, der war auf der Schaumstoffseite vollkommen durchnässt. So wie es aussieht, schließt die Dichtung der Abdeckung links nicht ganz ab, hier ist deutlich Spiel.


    Hatte das schonmal jemand von euch?
    Und: der Schaumstoff ist am Rand gelb, kommt das durch die Feuchtigkeit?


    VG Laxgi

  • Habe das gleiche festgestellt vor längerem, lediglich auf der rechten Seite.


    Ich war beim Händler bei dem ich den Wagen holte, welcher auch eine Werkstatt angeschlossen hat, und dieser hat mir vor 3 Wochen bei dieser Reklamation (war nur ein Unterpunkt bei dem Tag) mitgeteilt, dass die neue Gummiabdichtungen und eine Blende (?) bestellt haben, welche dann irgendwann geliefert und eingebaut wird. Geht auf Garantie. Bisher hab ich nichts gehört. Kann Fotos dann vorher und nachher berichten =D


    Den Schaumstoff trockne ich regelmäßig an einer Heizung mit etwas Abstand (Immer Samstags nach dem Einkauf ^^). Zum Glück ist ja nochteilweise Wintersaison, sodass die Heizung nicht unnötig extra läuft ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • War heute bei einem (neuem) Renault-Händler. Sie prüfen jetzt zuerst mit gezielter Berieselung, wo das Wasser genau eintritt.
    Jetzt wird es aber interessant: auf der linken Seite ist das Blech deutlich gewölbt und die Abstände zwischen den "geschweißten" Blechen ist deutlich weiter als auf der rechten Seite. Der Mitarbeiter hat uns darüber informiert und vermutet einen vorherigen Unfallschaden,
    Der Karosseriebauer wird das nochmal untersuchen. Wäre aber nen Hit, wenn man uns einen Unfallschaden beim Kauf verschwiegen hätte.
    Ist bisher ja nur eine Vermutung, aber prüfen lassen wir es natürlich.


    Ich werde vll. morgen mal ein Foto anhängen.

  • Das könnte er gut mit einem Dickschichtengerät messen , da misst du sofort ob Spachtel und Füller vorhanden ist, oder ob überall eine gleichmässige Schichtdicke vorhanden ist.