Tce 110: Unterschiede zum Tce 90 und warum gibt es noch den Tce 120

  • Das kann wohl nur Theorie sein.... Der Twingo meiner Tochter fährt 3x die Woche einfachen Weg 105 km.... Macht allein dafür 630 km pro Woche.... Plus das Kurzstrecken-einkaufs-gedöns...

    Außnahmen bestätigen die Regel. Die 105 km (vermutlich mmit Autobahn) sind bestimmt besser als täglich 3 km zur Arbeit.


    Mit geht es nicht darum den Twingo schlecht zu machen. Schließlich habe ich gerade einen bestellt.


    Ich plane 10.000km pro Jahr, dann hätte der Twingo in 10 Jahren 100.000 km. Wenn er dann so schön läuft wie mein jetziger Mittelklassewagen bei 200.000 km -was ich mir verspreche- bin ich zufrieden. Bin natürlich nich so naiv zu denken, dass in den 10 Jahren nichts kaputt geht. Das ist klar. Anständige Wartung muss auch selbstverständlich sein.

  • Meine eigene Erfahrung ist das ein älteres Auto mit wenig km, nicht immer ein Garant ist, keine Mängel zu haben. Besonderst wenn er lange gestanden hat. Mein Polo war 20 Jahre alt, 140.000 km. wurde für 400€ verkauft. Vectra-B damals 6 Jahre alt, ca.20.000 km, Erbstück, Reifen, bremsen, Lenkung-Spurstangen ausgeschlagen, Benzin Schläuche defekt-rissig.

  • Drei T2 hatten wir in unserem Firmenfuhrpark. Nur meiner hatte bei km 150.000 die Zylinderkopfdichtung im Nirvana und wurde gegen den T3 getauscht. Die anderen haben beide < 170.000 und laufen einwandfrei.


    Und ne, die werden echt nicht geschont. Fahren sich aber immer schön warm und sind lückenlos Renault- Scheckheftgewartet.

  • Zylinderkopfdichtung, bedeutet ja nicht unbedingt den, Auto Tod. In fast 3 Jahren bei Renault, war keine defekte Kopfdichtung der Fall. Das habe ich bei anderen Marken viel öfter gesehen, bei einer speziell und immer der gleiche Motor und das schon bei 20.000 km. Auf mein Einwand das irgendwas mit der Dichtung nicht stimmt, wurde von der techline nicht eingegangen, also hatte ich mindestens 1× im Monat defekte Kopfdichtung zu reparieren, bei unterschiedlichen Kunden. Ging alles auf Garantie, nur baute ich, den gleichen Schrott ( nur neu) wieder ein.

  • Das ist richtig, aber in der Welt der Firmenfahrzeuge gelten andere Regeln als bei privater Nutzung. Frag mal Deine Verkäufer ;)

  • einige haben da, spätestens nach 2 Jahren ein neues Auto. Der Center-Leiter hat Privat, ein alten Espace ( für Frau und Kinder) als Spaß Auto, Megane Caprio. Geschäftswagen neuer Espace.

  • Firmenwagen werden zwischen 2 und 5 Jahren geleast. Je nachdem wie sparsam die Firmen geworden sind.


    Die Zeiten wo es große Firmenwagen für die Mitarbeiter gab, sind vorbei. A6, E-Klasse und 5er fahren nur noch Geschäftsführer. Der Rest bekommt einen Kleinwagen oder wenn man Glück hat einen Golf-/Octaviakombie.[/b]