Tce 110: Unterschiede zum Tce 90 und warum gibt es noch den Tce 120

  • hö 100.000 km viel? Opel? ;) wir reden ja nur von dem "Motor" außen herum werden schon Sachen kaputt gehen. Renault Master 605.000 km drauf und läuft. Es gibt gute und schlechte Motoren, 2.5 V6 Motor von Opel 200.000 km und läuft, bei guter Pflege das doppelte locker.

  • Welcher Motor soll den noch 500000 km halten ? Welcher Motor von VW soll den Probleme machen ? Haben nicht alle Hersteller irgendwelche Probleme :whistling:


    Wenn ich so an früher denke da waren 100000 km viel !

    Der Wagen Bj. 2000, den ich jetzt verkaufe -wenn der Twingo kommt- hat 298000 Kilometer. Der Motor läuft ein bisschen rauer als mit 100000 aber einwandfrei, inklusive Höchstgeschwindigkeit. Mit 104000 km 2006 gekauft. Einzig der Luftmengenmesser war bei 140000 defekt noch währende der Gebrauchtwagengarantie. Dieser war so konstruiert, dass Partikel in der Luft ihn beschädigen konnten. Er wurde ausgetaust gegen eine verbesserte Variante ohne diesen Fehler. Bekomme noch 1200€ von einem Händler. Trotzdem wird es jetzt Zeit, aber nicht wegen dem Motor!


    Der Wagen davor habe ich mir 280000 km verkauft, da war lediglich bei 190000 km die Wasserpumpe kaputt. Ebenfalls ein Konstruktionsfehler. Sie enthielt Teile aus Plastik die sich abgelöst hatten. Wurde gegen eine Verbesste ausgetauscht ohne diesen Fehler. Bei 230000 km war ein Temperaturfühle für 11€ kaputt, so dass der Motor beim warmfahren gerne abgesoffen ist...


    Allerdings waren beides Mittelklassefahrzeuge.

  • Meine Theorie lautet:
    Der Zustand eines Mittelklasse Wagens bei 200000 km Laufleistung entspricht beim Kleinst-/Kleinwagen 100000. Und 300000 km entsprechen 150000 km.


    Ersatzteile sind günstiger, gehen auch schneller kaputt.
    Typischerweise werden die Kleine mit weniger km im Jahr gefahren, dafür aber mit mehr schädlicher Kurzstrecke.


    Was mein Ihr?