Stoffdach als Kratzbrett für Katzen !

  • Heute Nacht hat sich eine katze mit Pfotenabdrücken auf dem Stoffdach verewigt und auf der antenne rumgebissen ! Ich hoffe doch das der stoff nicht ganz so empfindlich auf Katzenkrallen ist . Hatte von euch das auch schon einer ! ? Heute nacht hab ich Mausefallen ohne Köder aufs dach Gestellt ich hoffe das vieh lernt daraus ! Bin Katzenfreund und hab selbst zwei ,die im haus leben ! Gibts da was humaneres ?

  • Katzen liegen da gern drauf, ist schön warm. Habe auch noch kein wirksames Mittel gefunden...

  • Pfeffer habe ich schon mal benutzt, nicht im zusammenhang mit einem Auto, funktioniert wirklich. Katzen haben eine empfindliche Nase. Die Wirkung hält einfach nicht lange an, da der Pfeffer vom Wind weggeblasen wird.

  • Bei mir wurde das "nigel-nagel-neue" Auto auch gleich am ersten Tag bzw. der ersten Nacht von einem Marder "getauft"... 8| Sah aus wie Katze (kleine Pfotenabrücke einmal quer übers Auto), aber an der Hinterlassenschaft auf dem Dach hat man erkannt, dass es keine Katze war...


    Wäre auch dran interessiert zu wissen, wie man das Tierchen generell vergrämen könnte (ohne ihm zu schaden).

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Als erstes Auto waschen, Marder markieren ihr Revier wie Hunde. Für den Motorraum gibt es Strom Platten, als Marder Schutz, ist auch das einzigste was hilft. Das Antennen anknabbern ist neu, von außen machst nicht viel gegen die Nager.