Kofferraum dämmen

  • Habe die dicke, schwarze Matte.

    Oh ha ! Schwarze Matte ! Ich habe eine WEISSE, wie auf dem Foto von Ranger. Könnte es daran liegen ?


    Bei mir ist es im Kofferraum jetzt völlig "normal", also keine Wärmeentwicklung mehr dort, wo die Matte liegt ... :thumbup:
    Irgendwie total beruhigend, da der Kofferraum heute gut genutzt wurde (u.a. Fleisch/Futter für den Hund). Es ist einfach wichtig, dass man den Kofferaum auch uneingeschränkt nutzen kann. Da sollte Renault wirklich nachbessern...


    Sonst liebe ich den "Kleinen" aber nach wie vor und sonst ist auch alles soweit gut. Sogar der Verbrauch: ca. 6 l /100 km . Bei einem noch nicht eingefahrenen Auto ganz o.k. finde ich (bin erst bei 600 km). Ich fahre aber permanent mit Verbrauchsanzeige, um so möglichst sparsam zu fahren. Ich hoffe, dass er nach dem Einfahren dann noch sparsamer wird (ab wann kann man da denn so ca. mit rechnen ?).

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Oh ha ! Schwarze Matte ! Ich habe eine WEISSE, wie auf dem Foto von Ranger. Könnte es daran liegen ?
    Bei mir ist es im Kofferraum jetzt völlig "normal", also keine Wärmeentwicklung mehr dort, wo die Matte liegt ... :thumbup:
    Irgendwie total beruhigend, da der Kofferraum heute gut genutzt wurde (u.a. Fleisch/Futter für den Hund). Es ist einfach wichtig, dass man den Kofferaum auch uneingeschränkt nutzen kann. Da sollte Renault wirklich nachbessern...


    Sonst liebe ich den "Kleinen" aber nach wie vor und sonst ist auch alles soweit gut. Sogar der Verbrauch: ca. 6 l /100 km . Bei einem noch nicht eingefahrenen Auto ganz o.k. finde ich (bin erst bei 600 km). Ich fahre aber permanent mit Verbrauchsanzeige, um so möglichst sparsam zu fahren. Ich hoffe, dass er nach dem Einfahren dann noch sparsamer wird (ab wann kann man da denn so ca. mit rechnen ?).

    würde mich schon mal interessieren was ihr euch so an verbrauch vorstellt. mit auto anschaffung kommen auf einem kosten zu , bin immer ganz amüsiert wegen fragen zum verbrauch kundendienste oder teile.

  • Schwarze Matte ? Oben schwarzer bezug unten weiß, wie bei jedem. Die Verbrauchs Angaben vom Twingo 3 sind noch labor Werte, mit den damals erlaubten Mitteln. Die nächste Generation wird fahrwerte haben, aber da auch mit den erlaubten Mitteln, Otto -Normal wird das nur bedingt hin bekommen.

  • @ Marco: Ben schrieb aber, dass er eine SCHWARZE dicke Matte hat, siehe Zitat. Und "wie bei jedem" scheint ja bei dem Thema so nicht zu stimmen, denn es gibt definitiv einige, die auch Wärme im Kofferraum haben, andere aber wiederum nicht... ?(


    Ich habe zwar jetzt eine gute Lösung, aber die Ursache dieser Unterschiede würde mich schon interessieren...

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • habe noch nie eine komplett schwarze gesehen, muss der gute mal ein Foto hier einsetzen. Dann bin ich über zeugt, kann ja mal bei Renault vorkommen ;) . Die Matte macht schon viel, deswegen ist die auch so dick, hast aber auch noch die Blech Abdeckung mit den zwei extra nochmal wärme Schutz streifen. Bin mal ohne beidem gefahren, erstens laut, zweitens merkst sogar bis zum Fahrersitz die Motortemperatur. Jeder hat eine andere Wahrnehmung, vergesse das nicht.

  • Wahrscheinlich doch keine verschiedenen Ursachen und doch nur verschiedenes Empfinden.
    Wems zu warm ist isolliert einfach noch etwas nach.

    Aber nicht das dann ein neuer Fred kommt Schwitzwasser/feucht unter der Abdeckung :D