Kofferraum dämmen

  • Hallo Foris,
    hat einer eine Idee, wie man den Kofferraum so dämmen kann, dass sich da keine Wärme entwickelt ?
    Ich habe letztens feuchte Handtücher aus dem Büro mitgenommen und in einer luftigen Stofftasche einfach schnell in den Kofferraum geworfen - als ich zu Hause ankam, waren sie fast trocken... :whistling: Ist ja manchmal ganz praktisch, aber manchmal eben auch nicht...


    Da der Hund auf dem Rücksitz sitzt, müssen z.B. die Einkäufe hinten rein, sonst fehlt anschließend die Hälfte... Aber da wird es schon gut warm, wenn man länger unterwegs ist bzw. war.
    Außerdem würde der Herr Hund am liebsten im Kofferraum sitzen (er passt da prima rein und hat alles gut im Überblick, er liebt das) - das geht aber nur im Winter, da ist es dann wiederrum sehr praktisch... :D


    Kurz: hat wer eine praktikable Lösung für den Sommer ?

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • So eine mit Alu ? Weil so eine normale ist ja eigentlich drin, nur schafft die das nicht komplett.


    Hat jemand Erfahrung, wieviel cm das sein müssen ? Der Kofferraum ist ja nunmal nicht riesig...da zählt jeder cm... :saint:

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Nadine,lese mal Kaufberatung Seite 2
    Fragen über Fragen da war das Thema schon mal.
    LG Dori

  • Oh prima, danke für den Tipp.
    Hatte "Dämmung" als Suchbegriff eingegeben und da kamen nur 2 Themen dazu...


    Ich geh gleich mal schauen ! :)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Nun ja, wenn ich die Hand auf den Boden lege und es ist warm, dann ist es warm...ich glaube nicht, dass ich mir das einbilde... Ich hätte danach gar nicht geschaut, wenn der Hund nicht angefangen hätte zu hecheln, als er da saß - und so warm war es da nicht... Im Sommer geht das natürlich gar nicht. Und die Handtücher waren eben fast trocken - und gut warm.


    Vllt. ist warm für dich was anderes, als für mich ... :)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Ich würde zu deiner Beruhigung auch dämmen. Wenn du nicht dämmst wirst du nie ein gutes Gefühl haben wenn der Wau drinn sitzt. Egal ob warm oder nicht warm (ist eine reine Empfindungssache) du würdest nie ruhig fahren können. Nur schon aus dem Grund würde ich es machen.

  • Danke Ranger, du verstehst mich...DANKE ! :D


    Nee, im ernst: ich kann gerne mal Thermometer hinten und dann vorn reinlegen. Klar, für den normalen Gebrauch und wenn nicht gerade Lebensmittel hinten drin sind, absolut o.k.. Aber eben nicht, wenn man zusätzliche Wärme nicht gebrauchen kann...


    Ich berichte dann gerne, ob es was gebracht hat, o.k. ? So eine Alu-Dämmplatte ist ja kein großer Aufwand, das wäre genial, wenn das reichen würde.

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS