Kofferraum dämmen

  • Unsere Matte ist weiß.
    Und auch ziemlich dick.


    Wird leicht warm, aber nie zu warm.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Bei meinem Ü-Ei (Dynamique mit 70 PS-Motor) wird der Kofferraum auch ziemlich warm. Wenn ich da temperaturempfindliche Lebensmittel nach Hannover transportiere (150 km), dann sind die durch bzw. aufgetaut. Die Mousse au chokolade transportiere ich nur noch auf der Rücksitzbank, die ist sonst flüssig.


    Vielleicht hat Renault da auch schon bei den neueren Modellen nachgebessert.

  • Jetzt interessiert mich aber doch, ob das vom Motor abhängig ist. Der TCe hat ja noch diesen hübschen Lüfter auf der linken Seite sitzen, ob der hier den Unterschied macht?
    Also ich fahre Turbo, auch gerne etwas flotter, kein Temperaturproblem.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • ich fahre den 71 PS Motor und was soll ich sagen, es wird sehr warm, werde mir demnächst rechts und links neben dem Nummernschild Lüfter einbauen um die Wärme Luft besser abzuführen. Ich werde die Temperatur nach Ostern mal Messen um den Subjektiven Eindruck zu belegen :D

  • Das ist beim TCe 90 auch nicht viel anderst, ist nun mal Bauart bedingt, mehr wie 130km/h zu fahren? In Frankreich ist das die Höchstgeschwindigkeit und die wird auch bald bei uns kommen! Schneller das gibt es nur in Deutschland, wir sind auch der einzigste wo mit dieser Begrenzung ein Problem hat. Warum kommen die Schweizer um ihre PS Kisten zu uns, weil endlich mal heizen können. In der Schweiz, 3 km/h drüber wird es schon teuer, deswegen gibt es nicht nur ein Tempomat sondern auch ein Begrenzer. Benziner Ruß Ausstoß, keine Angst, Partikel filter sind für Benziner schon in Arbeit. Alles wegem Co2 Ausstoß, auch wenn bremsen und Reifen Abrieb auch dafür verantwortlich ist, aber da ist man auch schon am Arbeiten um zu minimieren. Dann gibt es so Reifen wie beim neuen scenic, groß und schmal, mit 2.8bar ECo Luftdruck.

  • Schweiz vergibt auch bis zu 1 Jahr Gefängnis sobald man über 200km/h fährt ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O