Lieferzeiten ?

  • Ich muss einmal auf hohem Niveau mich 8| ausheulen , auch weil die Tugend „Geduld“ ein Fremdwort für mich darstellt :)
    (Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch, NORMALERWEISE)
    Ich habe am 6.7 bestellt und es wurde gesagt, das ich Schlumpfine zwischen dem 2.-6.10 haben werde.. hab ich aber nicht
    :( und der Kfz Brief muss ja auch erst noch zu mir versendet werden um ihn anmelden zu können über den Zulassungsservice vom ADAC.
    Ich hätte niemals damit gerechnet, das mir ein AUTO solche Ungeduld in mir auslösen könnte.
    Wie lang habt ihr warten müssen? Fragestellung an die, die bestellt haben.

  • Die Lieferzeiten sind immer wieder unterschiedlich.
    Frag doch beim Händler nach deinem Fahrzeug.


    Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ca. 2 Wochen gedauert hat, obwohl das Fahrzeug schon da war (Tageszulassung).
    Und ich hab es auch anmelden lassen usw.

  • Komisch genau diese Erfahrungen posten wir Alle und immer sind Leute überascht das es dann wirklich so ist :D
    Zusammengefasst für die die nicht lesen wollen was andere schreiben:
    -Neubestellung ca 3-4 Monate(ausser er hat aus seine Sammelbestellung schon einen dabei der dem entspricht)
    -Bester Zeitpunkt Anfang des Jahres , Produktion ist auf neues Model umgestellt und läuft.
    -Schlechtester Zeitpunkt Spätsommer /Herbst Produkion wird für neue Modelle umgestellt kann die Sache verzögern (Teile änderung/Neuerungen oder andere Ausstattung)

  • Exakt so auch bei mir.


    Habe ihn am 31.07 diesen jahres bestellt. Wohlgemerkt "Der Wagen existiert bereits, er muss nur hier her geliefert werden". Naja im Schreiben das ich von Renault bekommen habe stand Mitte Sept... auf Nachfrage wo er denn bleibt hieß es "Vielleicht Mitte Okt." 8| Hab genau den Wagen genommen weil er "Schnell verfügbar" war.


    Tja was soll man machen :sleeping:

  • Denk manchmal sagen die Verkäufer das was der Kunde hören will. Mein Auto Stand auch fast 2 Wochen schon beim Händler bis der Brief relaxt aus Frankreich kann. Ist aber Alles vergessen, der Fahrspass macht es wieder gut.

  • So Leute


    Ich hole meinen gleich vom Händler ab


    Absolut pünktlich, Termin war 10.10 2017 . Plus ein, zwei Tage für die Papiere und Anmeldung über den Händler.


    Fühl mich wie ein 8 jähriger am Abend vor Weihnachten , hehe

    Tce 90 Energy/ Limited / Pyrénées-Weiß /Start Stop / Sitzpaket / De Luxe Paket /Paketkombination: R&GO + Klima-Paket / Faltschiebedach / Innen Schwarz /


    205/35/18 auf OZ Racing Felgen ; 16 mm Spurplatten hinten ;