Lieferzeiten ?

  • Ich habe ja Termin zur Abholung am 30.6. gemacht. Eben kam ne Mail, dass er von einem Auslieferungsstop betroffen ist und sie auf Teile von Renault warten, um die Reparatur durchzuführen. Ich bekomme Bescheid, wenns mit dem 30.6. nicht klappt - daran möchte ich allerdings überhaupt nicht denken, zumal der zu ersetzende Smart am 21.6. den Besitzer wechselt...

  • Locker bleiben. Es gibt Besteller einer ZOE, deren Autos seit April beim Händler stehen, aber nicht herausgegeben werden dürfen.
    Auf unseren Twingo mussten wir wegen so etwas damals auch 6 Wochen länger warten.

  • 1x Twingo GT mit allem bestellt am 23.05.2017....Liefertermin sollte September sein...jetzt gerade den tatsächlichen voraussichtlichen LT bekommen : KW45-47 !!!!!!!!!! Also fast 6 Monate Lieferzeit ! X(:thumbdown::thumbdown:


    Das sind 2 Renault...der erste und der letzte !


    Da kann auch nicht als Trost angegeben werden, dass der ganze Spaß mit Überführung Zulassung und 5 Jahren Garantie 21000,- Liste kostet und ich 'nur' 16000,- bezahle...


    Alles in Allem könnte ich <X


    Der einzig wahre Trost ist....das Auto ist für meine Frau...die ist mit ihrem Juke noch gut versorgt und ich habe meine C-Klasse auch gerade erst nach über 6 Monaten Lieferzeit bekommen. Allerdings war es da auch von Anfang an angesagt.

  • Aaaach komm, so schlimm isses doch nich. Nen Supersportwagen bekommste halt nich über Nacht. Mein Scenic kam 4 Wochen früher und dann hat man gemerkt, dass es nicht meiner war. Passiert eben - und denk dran, die Vorfreude ist die schönste Freude. Ebenso wie Beschleunigung das zweitschönste Gefühl sein soll. ;)

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Klar ist das Ärgerlich und kann ich auch verstehen, nur ist dies bei allen Automarken leider so. Früher würde für die Halde produziert, heute halt nur noch auf Bestellung. Du hast jetzt das Pech dass im Produktionswerk jetzt dann Betriebsferien sind und sich durch das die Auslieferung verzögert.

  • hmmm von Anfang September (KW36) bis Mitte / Ende November sind mal gerne 9-10 Wochen...also anstatt 15 Wochen 25 Wochen und somit fast 70% längere Lieferzeit.


    Ich finde das ist einen Aufriss wert...und ich habe nicht die Marke schlecht gemacht, sondern lediglich gesagt, dass ich keinen Renault mehr kaufen werde. Ich fühle mich hier betrogen.


    Da hilft mir auch das Entschuldigungsschreiben nix, in dem steht ....Es tut uns soooooo leid, dass es ausgerechnet Ihr Auto betrifft....hahaha

  • Die Betriebsferien sind bei Renault im Augst


    "Mit dem schlechten Beispiel geht die Automobilindustrie voran. Bis auf Berliet in Lyon stehen zur Zeit in dieser Branche, alle Räder still. Auch dringende Ermahnungen der Regierung, die Werksferien wenigstens in den Juli zu verlegen, nutzten nichts. Selbst das Staatsunternehmen Renault macht im August die Werkstore dicht."
    Quelle: http://www.zeit.de/1971/34/nur-der-premier-arbeitet