Twingo GT falsch geliefert Rlink statt R&Go

  • Da hat jemand totales Glück und will es nicht nutzen, Wahnsinn! Mach es so wie vorgeschlagen und versuch noch bei den 350€ zu verhandeln, wobei es dafür auch schon sehr preiswert ist! Du hast einen Touchscreen mit sehr vielen Einstellungen, ein vollintegriertes Navi, eine Rückfahrkamera, die du zB auf Supermarktparkplätzen zu schätzen lernen wirst und nicht zu vergessen ist das integrierte Soundpaket, was einzeln glaube schon mehr als die 350€ kostet!!!!!!!!!!!! 8|

  • ich kann moenkemann verstehen, ich hab mich auch bewusst gegen das r-link entschieden. warum? ich hab ein navi im handy mit allen karten die ich brauche. als ich meinen t3 bestellt hatte, war nur DACH kostenfrei, alles andere kostenpflichtig. dann hätte ich keinen USB anschluss im cockpit. das alles hat mich bewogen, lieber das r&go zuwählen. aber, geschmäcker sind verschieden. dass die differenzkosten auf den käufer abgewälzt werden, ist nicht so schön, da würde ich auch in die verhandlung gehen.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • dann hätte ich keinen USB anschluss im cockpit.

    beim Technopaket kommt automatisch das Flexicase 8 dazu. Das ist eine andere Mittelkonsole mit Getränkehalter und USB Anschluss...


    Meine Erfahrung ist, dass man ohne soundpaket praktisch keine Spaß hat beim Musik hören. Der sound mit Paket, ist auch noch nicht mal so überragend. Bei größeren Autos ist das der standard sound. Mir reicht es aber.



    Denkt daran... Nachrüsten ist grundsätzlich wesentlich teurer... Schau mal bei dynavin. Da gibt es für verschieden Autos (vermutlich nicht für den twingo) navi, multimedia, DAB und Kamera zum nachrüsten.... Da sind 1000€ weg...
    Dann noch Lautsprecher etc....


    Und DAB+ und FM ist wie CD und audio Kassette...


    Der Drehzahlmesser fehlt mir auch. Den rüste ich mit einem head up display nach. Schau mal da gibt es 2 threads. Diese zeigen auch die Wasser Temperatur an, was auch sehr nützlich ist.


    @Moenkemann
    Versuche doch den Aufpreis weiter runter zu handeln.... Egal wie, hinterher wirst du froh sein...

  • Also Soundpaket ist bei mir nicht dabei, zumindest kein Subwoofer. Ob die Lautsprecher jetzt die höherwertigen sind weiß ich nicht. Weiß jemand ob man das Rlink auch auf 4 Lautsprecher umprogrammieren kann? Beim R&Go geht das ja.

  • Wenn mal einer mit her Taschenlampe von unten leuchtet und es strahlt voll durch die Hochtönerlöcher oben im Armaturenbrett, dann werden's wohl die einfachen Breitband in den Türen sein...


    Da es den Smart ja auch mit RLink und Heck-LS gibt, ist zumindest die Chance da, dass man da Heck-LS freischalten kann.

  • Alle reden hier von runter handeln ? War das deine Schuld das falsch geliefert ? Dann sollen sie das Auto zurücknehmen und dir liefern was du bestellt
    Und R-Link ohne Soundpaket ? Kenne es nur mit dem Soundpaket bei Feundin ihrem, reißt mich nicht vom Hocker.
    Aber gut ich bin seit mehr als 30 Jahren in der Multimedia-Branche gefangen (sei es als Hobby oder zeitweise auch beruflich) und weiß daher was machbar
    Und dann noch der direkte Vergleich zu meiner eigenen Nachrüstanlage für weniger Geld als was das Soundpaket gekostet hätte....aber das war in dem Twingo schon so im Hof des Händlers drinnen.
    Lautsprecher sollen ja angeblich Focal sein...Der Subwoofer ? Das Ding unterm Sitz ist damit gemeint ;)
    Ich denke mit dem R-Go hast du besser Chancen auf Nachrüstung...Beim R-Link gibt es nur i-sotec die was anbieten.
    Aber letztendlich deine Entscheidung...aber nicht mit Aufpreis...war ja nicht dein Verschulden, und der Aufwand für AH ist nicht zu übersehen...und teurer als wenn sie dich um Verzeihung und Entschuldigung bitten ...und dir als Wiedergutmachung noch einen Satz Focal schenken