Mein Twingo 3

  • Coole Sache. Was kostet der Spass gesamt und wieviel tiefer ist er damit?
    Gruß

  • Mit besseren Federn ( Oder Fahrwerk= Optimal) Liegt er besser,satter und Stabiler, auf der Straße. Die Windanfälligkeit wird verringert. Fahrwerk macht sehr viel aus. Clio 4 Phase 2 im normal Betrieb recht straff, auf der Autobahn( offen), Deutsche Autobahnen sind ja bekannt das nie gerade sind, ab 180 km/h fängt er an zu schaukeln in der schräge, was sich negativ auf das Fahrgefühl ausübt ( übrigens bei Audi auch selbst gesehen, hockst wie depp in der Kiste) In Frankreich sind die Autobahnen gerade und mehr wie 130 sowieso nicht erlaubt. Mit guten Federn oder Fahrwerk, macht man auf keinen Fall einen Fehler.

  • Mit besseren Federn ( Oder Fahrwerk= Optimal) Liegt er besser,satter und Stabiler, auf der Straße. Die Windanfälligkeit wird verringert. Fahrwerk macht sehr viel aus. Clio 4 Phase 2 im normal Betrieb recht straff, auf der Autobahn( offen), Deutsche Autobahnen sind ja bekannt das nie gerade sind, ab 180 km/h fängt er an zu schaukeln in der schräge, was sich negativ auf das Fahrgefühl ausübt ( übrigens bei Audi auch selbst gesehen, hockst wie depp in der Kiste) In Frankreich sind die Autobahnen gerade und mehr wie 130 sowieso nicht erlaubt. Mit guten Federn oder Fahrwerk, macht man auf keinen Fall einen Fehler.

    lol, bis 240 kommt mein spur assistent nicht mal ins schwitzen. so wenig ist da zu tun. vieleicht sind bayerns autobahnen besser :D
    https://www.audi-technology-po…e/audi-active-lane-assist

  • Definitiv sind in Bayern die Autobahnen besser, bin vor Jahren mindestens einmal da hin gefahren. Vor dem Schild "Willkommen in Bayern" Polter/Rumpel Autobahn, Exakt ab dem Schild, ist wie ein Strich, ..geile Autobahn. Meine Strecke war Richtung Hannover. Wenn ab 240 ein Spurassi brauchst/an hast, würde ich es lassen 240 zu fahren ;)

  • Da ich mich dann doch wegen der TÜV-Sache etwas angestellt habe und nicht selbst montiert:
    - Montage + Spurvermessung + TüV + Werkstattwagen (20€) insgesamt 380€
    - Federn von Vogtland bestellt insgesamt 180€ (Tieferlegung: 35mm v/h)


    Weiß nicht ob es Wert ist... Aber locker die hälfte vom Preis für Gewindefahrwerk, was ich bei dem TCe90 nun nicht mehr investiern wollte ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisC ()

  • Ist zwar OT bei Audi setzt man wohl auch die Sparschraube an der falsche stelle an. Hoher Ölverbrauch, Kolbenringe ( Hust) . Habe mir Federn "Eibach" verbaut, weil günstig in der Bucht geschossen und um der Wind Anfälligkeit entgegen zu wirken. Das er nun Tiefer ist, für mich eigentlich, nur zweitrangig gewesen.

  • Hab es aus dem selbigem Grund gemacht =D


    AABBBBERRR, er liegt bombig nun... Und ich denke darüber nach für den nächsten Sommer 17 Zoll Felgen rauf zu packen die chiq aussehen... ;) Blöde Sache. Dabei wollt ich nur nen alltagstaugliches Auto

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Schaut gut aus und wird sich in der Tiefe noch etwas setzen. Habe ebenfalls Vogtland verbaut und bin zufrieden. Ist aber schon merklich härter! :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: