Moin,
nach nem Waschtag und anschließender nochmaliger Reinigung - Paar Fotos von meinem.
Derzeitig Wintersetup:
Felgen: Ronal R56
Reifen: Michelin Alpin 5 - 16 Zoll, Asynchrone Bereifung (VA: 185/50/R16 81H HA: 205/45/R16/87H)
Moin,
nach nem Waschtag und anschließender nochmaliger Reinigung - Paar Fotos von meinem.
Derzeitig Wintersetup:
Felgen: Ronal R56
Reifen: Michelin Alpin 5 - 16 Zoll, Asynchrone Bereifung (VA: 185/50/R16 81H HA: 205/45/R16/87H)
Schöne Fotos
was ist das auf der Motorhaube?
Schlechte Waschanlage heute...
Waschanlage?
klappte bisher immer gut (bin monatlich zur Waschanlage wegen Faulheit)... Heute war einfach nur scheiße und nun trag ich das Kainsmal =D
Ergo - steige nun auch auf Handwäscher um Die Tipps von Ranger sind ja auch alle sehr gut.
Danke sehr
Schlechte Waschanlage heute...
dann bin ich beruhigt, dachte schon die Plastik Haube ist besonders empfindlich (mein twingo ist bestellt aber noch nicht da...).
Könnte ja auch Steinschlag sein...
Mit einer normalen Politur bringst du das schnell wieder weg.
Ja, das denke ich auch. Mein eienr Außenspiegel hingegen hat extrem viel abgekriegt, glaube da waren fremdkörper in der Reinigungsrolle... Blöderweise hab ich es erst zu Hause festgestellt beim nachreinigen der Schweller (die bleiben immer dreckig), wodurch es zu 99.9% ausichtslos ist etwas zu machen direkt und deshalb lies ich es erstmal so und schaue dann weiter wie ich es wieder hinbekomme
Eigentlich empfinde ich den Lack OK - nur auf schwarz-metallic sieht man sehr viel immer
Ja das ist schon so, je nach Farbe sieht man:
Schwarz sieht man alle Kratzer
Weiss siehst du aller Schmutz
Aber mit regelmässiger Pflege sieht das Fahrzeug immer gut und wertbeständig aus.
Gelb ist ein Alptraum...zum Glück ist es nicht meiner
Zumal ich festgestellt habe, daß die Lackqualität bei Renault zu Wünschen übrig lässt
Jedenfalls bei meiner Freundin ihrem (Bin gelernter Lackierer, weiß also von was ich rede... )
Silberfarbene Töne am Besten...(Mein Bora ist silber )
kann ich nur bestätigen! Lackqualität ist echt mies. Im Vergleich zu anderen KFZ der Premiummarken, die wir bis jetzt hatten, ist der Lack beim Laguna und auch unserem T3 sehr kratzanfällig und der T3 hat vorne alles voller Steinschläge.
dein Laguna ist doch schwarz? Schwarz ist nun mal optisch anfällig bzw. genau so, wie andere Farben, man sieht es nur deutlicher. Was aber bei Renault vorkommen kann. Das an Kanten lack fehlt( kleiner als ein viertel 1 cent Stück) oder lackeinschluss. Beides aber selten. Bei einem anderen Hersteller, orangenhaut. Da wurde mir aber gesagt das von unten anfangend bis zur ersten leiste zulässig wäre, ob es stimmt? Weit aus drüber wurde von mir festgestellt. Steinschläge passieren, liegt an der täglichen Strecke, wie sauber die Straße ist, oft Autobahn begünstigt das. Finde es auch sehr nervend, wenn eine Fahrbahn oder ähnliches erneuert wurde, die Arbeiter ihren Dreck nicht weg machen! Da kläppert und knallt es an der Karosserie durch die kleinen Steinchen wo noch auf der Fahrbahn liegen! Glaube kaum das die Dreck Verursacher, das bei ihrem auto toll finden würden!
hehe, mein Reden! Ich fahre eine etwas längere Strecke seit 2 Monaten durch Jobwechsel und dort wurde ein teilabschnitt (20km) neue Straßendecke eingeführt... die ist immer noch heftig... Aber ich werde dadurch gut wach =D