Mein Twingo 3

  • Ja das ist schon so, je nach Farbe sieht man:
    Schwarz sieht man alle Kratzer
    Weiss siehst du aller Schmutz


    Aber mit regelmässiger Pflege sieht das Fahrzeug immer gut und wertbeständig aus.

  • Gelb ist ein Alptraum...zum Glück ist es nicht meiner ;)
    Zumal ich festgestellt habe, daß die Lackqualität bei Renault zu Wünschen übrig lässt
    Jedenfalls bei meiner Freundin ihrem (Bin gelernter Lackierer, weiß also von was ich rede... ) :(


    Silberfarbene Töne am Besten...(Mein Bora ist silber :rolleyes: )

  • kann ich nur bestätigen! Lackqualität ist echt mies. Im Vergleich zu anderen KFZ der Premiummarken, die wir bis jetzt hatten, ist der Lack beim Laguna und auch unserem T3 sehr kratzanfällig und der T3 hat vorne alles voller Steinschläge. ;(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • dein Laguna ist doch schwarz? Schwarz ist nun mal optisch anfällig bzw. genau so, wie andere Farben, man sieht es nur deutlicher. Was aber bei Renault vorkommen kann. Das an Kanten lack fehlt( kleiner als ein viertel 1 cent Stück) oder lackeinschluss. Beides aber selten. Bei einem anderen Hersteller, orangenhaut. Da wurde mir aber gesagt das von unten anfangend bis zur ersten leiste zulässig wäre, ob es stimmt? Weit aus drüber wurde von mir festgestellt. Steinschläge passieren, liegt an der täglichen Strecke, wie sauber die Straße ist, oft Autobahn begünstigt das. Finde es auch sehr nervend, wenn eine Fahrbahn oder ähnliches erneuert wurde, die Arbeiter ihren Dreck nicht weg machen! Da kläppert und knallt es an der Karosserie durch die kleinen Steinchen wo noch auf der Fahrbahn liegen! Glaube kaum das die Dreck Verursacher, das bei ihrem auto toll finden würden!