Mein Twingo 3

  • Ja das ist schon so, je nach Farbe sieht man:
    Schwarz sieht man alle Kratzer
    Weiss siehst du aller Schmutz


    Aber mit regelmässiger Pflege sieht das Fahrzeug immer gut und wertbeständig aus.

  • Gelb ist ein Alptraum...zum Glück ist es nicht meiner ;)
    Zumal ich festgestellt habe, daß die Lackqualität bei Renault zu Wünschen übrig lässt
    Jedenfalls bei meiner Freundin ihrem (Bin gelernter Lackierer, weiß also von was ich rede... ) :(


    Silberfarbene Töne am Besten...(Mein Bora ist silber :rolleyes: )

  • kann ich nur bestätigen! Lackqualität ist echt mies. Im Vergleich zu anderen KFZ der Premiummarken, die wir bis jetzt hatten, ist der Lack beim Laguna und auch unserem T3 sehr kratzanfällig und der T3 hat vorne alles voller Steinschläge. ;(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • dein Laguna ist doch schwarz? Schwarz ist nun mal optisch anfällig bzw. genau so, wie andere Farben, man sieht es nur deutlicher. Was aber bei Renault vorkommen kann. Das an Kanten lack fehlt( kleiner als ein viertel 1 cent Stück) oder lackeinschluss. Beides aber selten. Bei einem anderen Hersteller, orangenhaut. Da wurde mir aber gesagt das von unten anfangend bis zur ersten leiste zulässig wäre, ob es stimmt? Weit aus drüber wurde von mir festgestellt. Steinschläge passieren, liegt an der täglichen Strecke, wie sauber die Straße ist, oft Autobahn begünstigt das. Finde es auch sehr nervend, wenn eine Fahrbahn oder ähnliches erneuert wurde, die Arbeiter ihren Dreck nicht weg machen! Da kläppert und knallt es an der Karosserie durch die kleinen Steinchen wo noch auf der Fahrbahn liegen! Glaube kaum das die Dreck Verursacher, das bei ihrem auto toll finden würden!

  • hehe, mein Reden! Ich fahre eine etwas längere Strecke seit 2 Monaten durch Jobwechsel und dort wurde ein teilabschnitt (20km) neue Straßendecke eingeführt... die ist immer noch heftig... Aber ich werde dadurch gut wach =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, in einem Werk die Produktion anzusehen dann nützt die Möglichkeit.
    Ist echt interessant und lehrreich, ich war schon in einigen Werken und war immer begeistert.

  • deswegen, gibt es auch für viele neue Modelle/Farben keine Lackstift mehr. Beispielsweise das Rot. Das Trocknungs verfahren, sei bei diesem lack auch anderst, nach Aussage von unserem Lackierer. Ein lackstift anmischen kann er, die Farbe würde nur nicht so halten ohne weitere Vorkehrungen, wie früher bei dem alten lack, ohne Wasserbasis bekannt. Verlasse mich auf das was mir mal gesagt wurde. @Ranger kann ja bestätigen ob das stimmt oder nicht.

  • @Marco da hat er Recht. Lack auf Wasserbasis ist weder UV noch Lösungsmittelbeständig. Sprich: er lässt sich mit einfachen Mittel auch im getrockneten Zustand wieder entfernen bzw. Abwaschen. Lackstift auf Wasserbasis muss immer mit einem Klarlack abgedeckt werden.
    Nachteil vom wässerigen Lackstift ist immer auch dass die Farbpigmente im wässerigem Pigment anderst zu liegen kommen als im lösungsmittelhaltigem, durch das wird die ausgetupfte Stelle meist immer dünkler, ausnahme das Weiss.

  • So,


    endlich ist Tieferlegung durch. Hatte etwas gedauert, da bei meiner derzeitigen Favorit-Werkstatt das Spurmessgerät defekt war.


    Sollte sich wohl noch etwas mehr legen (jetzt 25 km seit Werkstatt), jedoch ist schon gut sichtbar und spürbar.


    Verbaut Vogtland-Federn