Hoher Verbrauch

  • Das würde dann ungefähr den 45 Litern entsprechen.
    Ich meine, ich bin froh das der Tank größer ist als die angegebenen 35 Liter , da ich pro Woche 750km fahre.
    Das bedeutet dann für mich das wenn ich den Tank vollquetsche ich die komplette Woche ohne zu tanken fahren kann.
    Im Moment höre ich nach dem ersten klacken auf und komme dann so auf sichere 4,5 Tage.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Und nach ein, zweimal hast du den Bogen raus, wie man weiter tankt ohne dieses permanente Klicken. Ich halte den Rüssel direkt an den Rand und lasse dann verlangsamt, aber am Stück, reinlaufen -ohne das was überschwappt. Es schäumt eben. Aber kurz vor den 10 Litern höre ich auf und dann geht's via Sichtkontrolle. Die Anzeige ist bei mir dann bei 830 km bis zum nächsten tanken. Aber das ist ja logo vom Verbrauch / Fahrstil abhängig. Mein "the best of" war eine Fahrleistung von 770 km mit einer Tankfüllung. Great !

  • Habe heute eine Fahrt über BAB und "L" von GM -> BN gemacht. ca 65 km, eco AN, Klime AUS, Lüftung AN, Radio AN.
    Bis "sehr vorausschauend" und maximal 120 gefahren. Die Anzeige ist vor der Fahrt resettet und bleib dann in BN bei 4,4 stehen!
    Es geht also schon, das Twingo-Teil sparsam zu bewegen, aber das ist dann absolut spaßbefreit.

  • Hm, 65km bei max 120, schätze ich 45min, Verbrauch 2,86l/65km x 1,30€=3,78€
    Hm, 65km bei egal, schätze mal 30 min Verbrauch 4,29l/65km x1,30€= 5,57€
    15min Zeitersparnis kosten ca. 2€---> das wäre mir der Spass mit dem Twingo wert.... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Ich empfinde den Verbrauch unseres TCe90 auch zu hoch. Fahre täglich 25km einfache Strecke ins Büro. Das Profil ist 15% Stadt und 85% Autobahn. Auf der AB fahre ich ca. 110km/h (Tempomat) und in der Stadt teilweise sogar mit ECO. Mein Verbrauch über die letzten 2000km lag bei 5,8l/100km.
    Das sind über 1l über den Werksangaben.
    Meine Momentanverbrauchsanzeige zeigt gerade mal bei konstant 60 oder 70 die 4,3 des Drittelmix an. Eine 4 vor dem Komma schaffe ich nur bei Überlandfahrten nicht schneller als 70 oder 80 und ganz viel rollen mit 50 durch Ortschaften. Hier müsste der Verbrauch nach Hersteller aber bei unter 4l/100km liegen!!!


    Fahre ich so dass es Spaß macht, dann steht ganz schnell eine 9 vor dem Komma.


    Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das normal ist? Woran erkenne ich eine defekte Lambdasonde? Es gibt ja genügend 90er Piloten, die auch das Problem hatten. ?(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Bei 5,8 l / 100 km über die letzten 2000 km ist deine Lambdasonde vermutlich i.O. Da hättest Du sonst ganz andere Verbräuche.


    Der Herstellerverbrauch ist eine Prüfstandsnorm, bei der legal getrickst wird, z.B. Spezielle Leichtlauföle, extreme Reifendrücke usw. Außerdem wird da gefahren, da würde dich in der Stadt jeder Radfahrer überholen. Kurz gesagt: Für Otto-Normalfahrer ist das realitätsfern.

  • Bei 5,8 l / 100 km über die letzten 2000 km ist deine Lambdasonde vermutlich i.O. Da hättest Du sonst ganz andere Verbräuche.

    Joa, seh ich auch so.
    5,8l is gut.
    Hab da selbst ne 6 vorne stehen. Und das mit dieser ECO App die mir "sagt" wie toll ich schalte (5von5 Sternchen) und wie toll vorausschauend ich fahre (auch 5/5) aber wie bescheiden ich beschleunige (2/5)...


    Und das mit dem vorgegebenen Verbrauch. Nachrichten an und drüber schmunzeln wie es alle machen und das einzig durch VW nun unsere hochrangingen Politiker "geschockt" sind, dass dort nicht die richtigen Werte stehen. Wow, das is das neuste von vor 20 Jahren. :D
    Nix desdo trotz, ja die Angaben weichen sehr weit von der Realität ab. Aber jeder der sich ein Autochen kauft und nach dem Spritverbrauch schaut, der weiss auch, dass die Herstellerangaben Utopisch sind :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo,


    bei mir war die Lambdasonde defekt. Da war der Verbrauch aber weit über 8 ltr.


    Momentan fahre ich mit 6,8 ltr. Das ist zwar viel zu viel, aber immerhin besser als vorher.
    Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr darüber aufzuregen, da das Auto ansonsten echt gut ist.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)