Heckklappe automatisch öffnen

  • Ist eines der Funktionen, die ich sehnlichst vermisse... das Entriegeln ist schon ganz nett, aber ein Öffnen auf Knopfdruck wäre sehr wünschenswert.


    Ich hoffe du findest raus, welches passend ist. Für 20 € ist es auch sehr erschwinglich.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • moin zusammen, ich denke, dass nur stärkere federn nicht die ganze wahrheit sind. im vergleich dazu hat der mercedes bus ( vito bzw v-klasse ) spindelmotoren, die die heckklappe öffnen und schließen. soll heissen, der mechanismus ist nicht so simpel wie er vielleicht aussieht. zudem bei federntausch ja eine balance gefunden werden müsste zwischen "schon öffnen" und "noch leicht zu schließen". aber schaun mer ma, ist ein interessantes thema

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Die Dämpfer rauszunehmen ist ja einfach, aber wie bekommt man denn die Feder dran? Kann man den Kopf denn abziehen oder abdrehen?

  • Müsste man mal probieren. Wusste gar nicht das ein abdrehen vom Kopf möglich ist. Klar irgendwie müssen die Dämpfer zusammen gebaut werden. Gerade das lösen vom Kopf sollten sie genauer zeigen. Sehe schon wie die Leute mit einer Wasserpumpen Zange, da rum schrauben.

  • Am Anfang, würde ich das bei einem alten Dämpfer probieren, wo nicht mehr gebraucht wird.


    Na, haste sowas nicht in der Werkstatt rumfliegen? Wobei die Twingos eigentlich zu jung sind, als dass jetzt schon Dämpfer durch sein können :P

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)