Heckklappe automatisch öffnen

  • Hab schon oft heimlich auf den Knopf gedrückt und mein Fuß drunter gehalten.
    Freunde, die einen BMW oder so fahren haben mich nur angeschaut.
    Die haben ja alle nen Sensor drin.


    Aber wer da gut trickst, der bekommt auch tolle Blicke :D

    Okay, das muss gelegentlich auch mal ausprobieren :evil: Es gibt ja vieles, was man unserem Kleinen so nicht zutraut.

    Und wenn nach der Klappe auch noch der Griff für die hinteren Türen nicht gefunden wird, ist's ganz vorbei
    ^^

    Eine Bekannte, die ich öfters mal mitnehme, versucht jedes Mal wieder, den Vordersitz vorzuklappen und fragt dann immer, wo denn der Hebel dafür wäre. WEnn ich dann antworte, steig doch durch die Tür hinten ein, dann guckt sie immer sehr sparsam. Ich antworte ihr dann: Ja, das ist ein 5-Türer.
    Das Gesicht ist immer wieder sehr sehenswert :thumbup::D

  • Technische Erkenntnisse habe ich nicht, aber selbst wenn es das Forum schaffen würde, würde ich es nicht umsetzen. Ich habe beobachtet, wie meine Kiddies die Heckklappe öffnen: Unten auf den Knopf und oben Nase drüber.


    Bevor da einer einen Kinnhaken mit der Deckelkante kriegt...

  • Könnte jemand raus finden welche Feder eingebaut ist wegen diese Lösung :


    http://gb-tuning.de/go-simply-…noeffner-typ-c-in-schwarz

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Die Frage ist nur, entriegelt es nur die Heckklappe oder springt das Schloss ganz auf. Entriegelt es nur, könnte ich mir vorstellen, wird es sicher schwieriger. Das Schloss müsste ja komplett öffnen.

  • Also da ich beim T3 nach der Entriegelung nur die Klappe hochhebe, sollte das Ding beim T3 doch funktionieren. Die kleinen Federn geben ja auch nur den ersten Schubs...


    Auch wenn die Klappe nicht ganz so schnell aufschwingt, sehr ich das noch kritisch. Steht einer am Deckel, der das nicht weiß oder vergessen hat, kann es auf die Birne gehen. Ist das Schloss nicht richtig zu/defekt/versehentlich während der Fahrt geöffnet, fliegt der Deckel bei voller Fahrt hoch und es flieht was raus auf die Strasse.


    Auch wenn die VOX -Löwen viele Millionen haben, auf den Grind, warum die Hersteller das nicht alle verbauen, sind sie nicht gekommen.


    Aber besser als überstarke Dämpfer ist es.

  • Beim T3, entriegelt dein Schloss. Mit der FB (3sec) halten. Heckklappe kann dann mit der Hand hoch geklappt werden. GB-Tuning erklärt in der Beschreibung die Sicherheitshinweise, wo zu beachten sind. Ist eine Tür/Klappe nicht richtig geschlossen, bekommst du das im BC angezeigt und deine Innenleuchte, geht nicht aus, wenn so eingestellt. Bei einem defekt, vom schloss, ist es oft der Fall das nicht öffnet, als ein Schließungs Problem herrscht. Zu geht die Klappe immer, ob die ZV schließt ist nebensächlich. Denke ist Absichtlich so gelöst. Jetzt müsste man GB-Tuning nur heraus finden, welche der Varianten für den T3 geeignet sind. Gefunden habe ich es nicht.

  • Ich will versuchen raus zu finden welche Typ verbaut ist spricht für welche deutsche Fahrzeuge noch der gleiche Modell und mit der Liste vergleichen

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup: