• ...
    zu 2. E10 oder Super macht bei den heutigen Einspritzer Motoren kaum einen Unterschied mehr (ausser man hat ein Turbo)
    ....

    ....Was mal definitiv falsch ist, denn E10 hat 4% weniger Energieinhalt.....


    Gruß gaggel

  • ....Was mal definitiv falsch ist, denn E10 hat 4% weniger Energieinhalt.....


    Gruß gaggel

    @gaggel, deswegen habe ich geschrieben "kaum" bemerkbar. 4% sind im gesamt Verbrauch nicht bemerkbar.



    Nebenbei bin ich auch schon E85 mit meinem alten Auto gefahren. DANN hab ich den Leistungs- und Verbrauchsunterschied gemerkt mit bis zu einem Liter mehr auf 100 (mit kleinem Umbau natürlich). Die 4% sind bei heutigen einspritzer Motoren KAUM bemerkbar. BG

  • Hast du dann überhaupt Freunde? Der beste Freund ist ja der Hund deshalb habe ich ja auch einen :thumbup: Und zum reden gehts dann zum Frisör gelle.
    Twingo fahren macht einen kirre oder ?(
    Lg Dori

    ich habe zwei Wellensittiche! Die dürfen manchmal im Twingo mitfahren (wenn ich in Urlaub gehe) :)
    Meine Freunde sind noch alle jung, schlank und knackig, bin auch erst 30 geworden... Alles noch im grünen Bereich :thumbup:

  • @gaggel, deswegen habe ich geschrieben "kaum" bemerkbar. 4% sind im gesamt Verbrauch nicht bemerkbar.


    Nebenbei bin ich auch schon E85 mit meinem alten Auto gefahren. DANN hab ich den Leistungs- und Verbrauchsunterschied gemerkt mit bis zu einem Liter mehr auf 100 (mit kleinem Umbau natürlich). Die 4% sind bei heutigen einspritzer Motoren KAUM bemerkbar. BG

    Tja, was soll ich dazu jetzt sagen.... Du hast mit E5 4% weniger Verbrauch, bei ca. 1,7% mehr Preis..... Oder umgekehrt mit E10 1,7% Ersparnis pro Liter bei 4% weniger Reichweite..... Ganz zu schweigen vom zweifelhaften Klimaschutz des E10.....


    Edit: Sorry, muss mich berichtigen... 4%Mehr Energieinhalt hat nur Superbenzin ohne Beimischung von Biosprit.... Da aber E5 bis zu 5% Beimischung haben darf, könnte sich der Vorteil auf 2% reduzieren....



    Gruß Gaggel

    Einmal editiert, zuletzt von gaggel ()

  • ich habe zwei Wellensittiche! Die dürfen manchmal im Twingo mitfahren (wenn ich in Urlaub gehe) :) Meine Freunde sind noch alle jung, schlank und knackig, bin auch erst 30 geworden... Alles noch im grünen Bereich :thumbup:

    Ich weiss ja das du noch 30 bist aber nicht mehr so lange knackig will ich mal glauben :D
    ich bin ja auch im knackigen Alter mal knackt es hier mal knackt es dort :D .
    Aber spass muss sein du kannst das ja ab ;)
    Lg Dori

  • ich habe zwei Wellensittiche! Die dürfen manchmal im Twingo mitfahren (wenn ich in Urlaub gehe) :) Meine Freunde sind noch alle jung, schlank und knackig, bin auch erst 30 geworden... Alles noch im grünen Bereich :thumbup:

    @ben1711: Na, wenn du in Urlaub GEHST :P sparst du natürlich auch enorm Verbrauch. Da ist auch E10 ***egal ;)
    und @frechedori: Jipp, was sind wir in einem knackigen Alter :thumbup: !


    Habe übrigens jetzt knapp über 6.000 auf der Uhr und der Verbrauch pendelt sich ein. Fahre aber auch wo es geht mit TM. Liege aktuell zwischen 5,7 und 6,0L. Damit sollte ich nach aktueller Hochrechnung auch knapp 700km weit kommen =O . Na, das hatten wir bisher noch nicht! Schau'n wir mal, ob's dabei bleibt :/ ....

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Gestern hab ich meinen Cosmic Sce 70 abgeholt. Auf der 150 km langen “Überführungsfahrt" hat der BC einen Verbrauch von 4,7 ermittelt. Fahrt meist über Landstraßen bei aus Versehen eingeschalteter Klima. Muss mal einer drauf kommen, dass die Klima an ist wenn das Lämpchen nicht! leuchtet...

  • Hi
    Das ist ab merkwürdig , wenn meine Klima eingeschaltet ist leuchtet die Lampe , wenn sie aus ist ist auch die Lampe aus.
    Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen , ich nähere mich so langsam den 760km mit einer Tankfüllung.
    730 km sind bis jetzt immer drin.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)