• @Silbermond: Hast due eine 70er oder einen 90er? Da ist der Verbrauch per se schon anders.
    Ich weiß das, ich hab ja einen ;):D .


    Tanke morgen oder Montag. Mal schauen. Ihr seht's ja dann 8o .


    So, geh getz inne Sonne :saint:

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Hallo,


    mein 90TCE EDC verbraucht auf einer, so wie ich meine, verbrauchsgünstigen täglichen Distanz von z.Zt 70 Kilometern laut Bordcomputer
    und nach nachrechnen 5,2 Liter. Fahre allerdings sehr defensiv und habe maximal 25 rote Ampeln auf meiner Strecke.Tanke Super.

  • Reden wir eigentlich bei eurem Verbrauch von ECO - Fahrten?


    Bisher hatte ich die ECO-Taste ausgeschalten.


    Im Moment fahre ich mit ECO. Bin auf den Verbrauch gespannt. Müsste einiges günster sein, das merk ich direkt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • Oh menno, fall mir doch nicht so in die Kniekehle... =O ..


    Gleichzeitig hast du natürlich Recht, deshalb bin ich ja bisher ohne ECO gefahren.
    Will jetzt einfach mal den Vergleich. Also eine Tankfüllung wird jetzt auf den Spaß verzeichtet :( .


    Bin gespannt..

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • Immer diese Sparerei wir können alle nix mitnehen lasst uns den Sprit durch die Leitungen jagen und Spass haben.
    Schönes Wochenende vll sehen wir uns an der Tankstelle zum Nachfülllen. :thumbup:
    Lg Dori

  • Ich nutzte dem Eco Modus im Stadtverkehr, der Twingo reagiert dann deutlich "entspannter".


    Ansonsten bringt das wohl nicht viel.


    Wie hier schon öfter geschrieben wurde, hängt der Spritverbrauch im Wesentlichen von 2 Dingen ab:


    1 . Fahrprofil (Langstrecke/Kurzstrecke - Stadt/Land)
    2 . Nutzerverhalten (Vorrausschauend / "Sportlich")


    Man bekommt bei Spritmonitor.de ja einen guten Überblick. Von 5 bis 7 Liter ist da alles vertreten.

  • Oh menno, fall mir doch nicht so in die Kniekehle... =O ..


    Gleichzeitig hast du natürlich Recht, deshalb bin ich ja bisher ohne ECO gefahren.
    Will jetzt einfach mal den Vergleich. Also eine Tankfüllung wird jetzt auf den Spaß verzeichtet :( .


    Bin gespannt..

    Hallo tomi,
    na dann berichte mal nach deiner Tankfüllung wieviel du gespart hast. Ich fahre aus den bekannten Gründen nicht im ECO Modus - damit kastrierst du den TCE90.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • Ich bin letzten Sommer zwei vergleichbare Tankfüllungen gefahren:


    Ohne ECO 5,7 Liter / 100 km
    Mit ECO 5,5 Liter / 100 km


    Gefühlt fehlen mit ECO 50 PS, also fahr ich lieber "normal".