Motor einfahren

  • Danke, das war die fehlende Info, weshalb ich nur sehr vorsichtig mit Gefühl (außer im 5ten Gang) Gas gegeben habe... Mein Freundlicher hatte mich nicht wirklich verstanden ;)


    Vielleicht wird er dann besser ziehen^^

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • mal eine ganz andere Frage : Bringt es was dieses Keramik Zeugs ins Motoröl zu kippen ? Laut LiQi Moly ..Ach guckt selbst .Aber vorher Mal durchdiskutieren was ihr sagt . beim Sandero 1,6 hat es damals ein leiseres laufgeräusch und ca 0,15 Liter auf 100 km gebracht beim Verkauf hat der Gutachter mitm Endoskop in die Brennräume geschaut und war erstaunt das bei 110000 kein Verschleiß zu sehen war mache Ölwechsel auch alle 8000 km , der Golf davor lief 480000 Km mit dem Zeug drin und ja das schaffen andere auch ohne ..... Diskussion frei tmp_16019-119201719423-1036772692.jpgtmp_16019-1192017194218-1879965857.jpg

  • wird im Internet heiß diskutiert das Zeug , beweisen das es an dem Zeug liegt kann ich nicht ,außer das laufgeräusch des Sanderos ,das lag eindeutig daran .Hab jetzt 400 km aufm Twingo , wenn die Anlage fertig ist , mach ich Mal nen 500 km Trip in mein altes zuhause ! Dann kipp ich Mal 150 ml ins Öl

  • hab mich gerade Bischen durch die Materie gelesen ,danke @Marco .
    Motor Experten sind der Meinung lieber öfter das Öl wechseln und darauf achten gescheites Öl zu nehmen als so ein Zeug ,wenns das tut was es verspricht schadet es mehr , da die mikrorillen in der Zylinderwand dicht werden und das Öl nicht mehr haftet . ! Filter können verstopfen und Kolbenringe zusetzen .Ganz interessant ist ein Bericht in einem modellbauforum mit den kleinen hochgezüchteten motörchen ! Die stellen da kein Unterschied in der Lebensdauer fest ! Müsste ja laut versprechen 1/3 Länger halten . Taugt anscheinend nur fürs Getriebe Öl .Ich denke ich lasse es besser bleiben und mach bei 3000-5000 km lieber Mal nen Ölwechsel mit Filter Tausch

  • Was auch interessant für Neuwagen Besitzer ist zb bei BMW da kommen die Wagen frisch von Band mit paar Liter Benzin und werden einem Subunternehmer übergeben die für das Aufladen auf Bahn und LKW oder Großparklatz zuständig ist. Also reinsetzen anlassen und max Speed auf LKW oder Zug gefahren, die arbeiten Akord. Da iste es egal ob der Motor etwas Schonung braucht. Ob das bei anderen Marken auch so ist wie ich bei BMW gesehen habe weis ich nicht aber dann braucht man für das Einfahren sich keinen Kopf mehr machen. Das wurde schon im Werk erledigt. :D