Motorleistung - Twingo sce 70 dynamique

  • Laut meinen Unterlagen habe ich:
    SCe 70, 52 kW = 71 PS


    Und es gibt ja auch nur die Varianten


    SCe 70
    SCe 70 Start und stop
    Energy TCe 90
    Energy TCe 90 EDC


    Und die Liberty Sondermodelle


    Und als Leihwagen hatte ich SCe 70 und der war ganz anders vom Fahrgefühl.

  • ;) dann musst du das beschreiben @TwingoJanine bin nicht zusammen mit dir gefahren. A-O wie wir helfen können, soviel info wie Möglich das ist die Formel der Problem lösung. Such dir einen anderen freundlichen, viel schlechter kann es nicht werden.

  • Also würde ich meinen, das sich der S&S etwas "lahmer" anfühlt. Kann das evtl. schon die Lösung sein? Du hast ein S&S und der Ersatzwagen ist einer ohne?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich glaube immer noch, dass das Stop-Start-Gedöns einfach nicht genug Sprit gespart hat, und die deshalb das Getriebe länger ausgelegt haben.


    @TwingoJanine: hast du einen mit S&S? Hatte der Leihwagen S&S?

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Danke für eure Hilfe, habe mich jetzt mal an den Laptop gesetzt.
    Wird jetzt was schwer das zu erklären, also ich fahre den normalen Twingo ohne S&S.
    Der Leihwagen war auch ein normaler ohne S&S.
    also wenn ich auf der autobahn bin und dann bei 80/ 90 kmh in den 5. Gang schalte dann kommt da NICHTSSSS ... der kommt einfach nicht in Fahrt, ich trete das Gaspedal komplett durch.
    Der kommt irgendwann bei 110/ 120 kmh ein bisschen in Fahrt.


    wenn ich mit dem in der Stadt unterwegs bin und mal ein Auto überholen möchte, das klappt einfach nicht. Weil der einfach sooo lange braucht um ein bisschen Schwung zu bekommen.



    sowas ist total schwer zu beschreiben, der hat einfach keine leistung.

  • Wieviel km hast du denn schon drauf? ECO Knopf ist aber aus? Fährst du viel Kurzstrecken? Mein erster Gedanke ist das dein Flitzer mal ordentlich eingefahren gehört. Wenn ab und an Probefahrten/Testfahrten, spüre ich genau ab wann bei dem Fzg. geschaltet wird und wieviel Drehzahl der Motor schon lange nicht mehr gesehen hat. Nach beenden meiner Lehrzeit, habe ich immer die Autos zum einfahren bekommen ( Vorführer,Leihwagen) oft 3 Golf 90 PS, meint ihr ich habe bei 2500 Umdrehungen hochgeschaltet? (Da gab es noch Drehzahlmesser) da ging jeder gang ab ins knapp rote, danach sind die Dinger gerannt wie sau! Was ich damit sagen will, fahre mal am Sonntag bissel spazieren, nach nee halben/dreiviertel Stunde fährst alle Gänge voll aus, paar mal, keine Angst das muss er aushalten! Danach sehen wir weiter.

  • @TwingoJanine,habe den auch meiner läuft gut den muss mann halt treten.
    Auf AB ohne Probleme 140 etwas ging noch,nur die Hunsrückhöhe mag er nicht so da hilft das treten nix X(
    Radio macht 00000 Mucken.


    LG Dori

  • ich fahre viel Autobahn und ich fahre auch gerne mal etwas schneller.
    mein Auto hat keinen ECO-Knopf


    Habe jetzt knapp 15000 km runter =) der hat schon einiges gesehen der kleine Twingo


    Schalten tue ich auch nach gefühl, weil der will das ich bei 50kmh schon in den 4. Gang schalte.


    Kenne das von meinem Firmenwagen das die zwischen durch mal ein bisschen getreten werden müssen, weil ich mit dem viel in der Stadt unterwegs bin.





    @frechedori ich fahre immer die Hunsrückhöhenstraße wenn ich zu meiner Oma an die Mosel fahre, solange es Bergab geht. Ist noch alles in Ordnung. Bergauf ziehe ich einfach den Gang ein bisschen höher.