Eine vernünftige Anlage einbauen!

  • weil dieses Radio nicht mehr das erste ist. Sondern das zweite, wurde vielleicht was verbessert, was Otto- Normal nicht unbedingt wissen muss, bessere Kühlung ist immer gut. Einfach mal machen, erzählen kann man viel! Jetzt müssen auch mal taten folgen. Das 2 DIN Radio nicht passt, hatte, Renner und ich, erfolgreich widerlegt!

  • wenn ich ausgeschlafen habe ! (Hab Nachtschicht)Mache ich erstmal das Lautsprecherpaket auf und Bilder davon .Auf den Einbau warte ich noch auf besseres Bedingungen , denn hier ist windiges nasskaltes Wetter .Aber ich werde anfangen die zusatzinstrumente zu verbauen , hab einen hoffentlich idealen Platz gefunden.wenn man den Mülleimer vorne unten abzieht ist da eine Richtung Fahrer geneigte Konsole .Nach dem Ausschlafen dann mehr...... Übrigens ist der Empfang jetzt Einwandfrei das Radio spielt frisch auf ohne dumpf oder leise zu werde .Und irgendwie ist auch mehr Druck hinter !Die serienboxen sind bei einem Drittel Lautstärke schon am Ende

  • @Twingo Blitz ist doch gut wenn die Original Boxen bei der Hälfte an ihren grenzen sind, dann lohnt sich das upgrade. Bei meinem Radio, noch das erste ab Werk und ohne update, kann ich bis zum Anschlag aufdrehen und da Tanzen die Türverkleidungen mit, weil noch keine Zeit hatte zu ändern. Der Vollanschlag, volle Lautstärke ist mir aber immer noch zu leise, bin eh geschädigt von meiner alten Anlage, laut und der Bass muss brummen ;) . Twingolino, Idee sind immer gut, willst es da hinbauen wo der abnehmbare staufachkasten ist? Arg tiefe Radioposition, In der Mitte sitzt ja noch deine Heizungsmodul, aber wenn dich das nicht stört.

  • im Prinzip gute Idee , aber man soll das Radio ja im Blick haben ,man sucht ja auch Mal was wie einen Titel,Sender etc .Was Evtl auch sehr interessant ist sind modullösungen , Dann befindet sich einfach nur ein Tablet /Touchscreen dort und die Blackbox sitzt irgendwo hinten . Eigentlich ja auch schon das Prinzip vom R& Go .Das lässt sich theoretisch auch mit nem Tablet steuern .Sowas gabs schon ab den 70 ern von Blaupunkt , glaube das hieß Berlin . Unter Amateurfunkern ist sowas Gang und gebe ,keiner baut sich mehr so wie damals einfach irgendwo ein Funkgerät hin .Alles versteckt ,im Mikrofon sind alle Bedienteile drin .Auch bei den DAB Adaptern ist es Trend Blackbox en irgendwo zu verstecken und nur eine Fernbedienung oder ein kabelloses Display zu montieren.(dension & pure).