• würd ich auch nicht empfehlen


    Die RDKS sind nun mal seit Nov 14 Pflicht für alle Neufahrzeuge
    evtl bekommst du im Schadensfalle Probleme mit der Versicherung bzw gibts bei ner Ferkehrskontrolle ein Knöllchen
    Da sind dann die Sensoren schnell bezahlt


    Mich ärgerts auch aber hatte bei Renault welche bestellt mit dem Online Gutschein noch 15% bekommen
    Da war der Schmerz grad so auszuhalten
    Jetzt hab ich aber auch Ruhe und ich denke die halten ein paar Jahre

  • und sollte der Twingo vor 11/2014 zugelassen worden sein, brauch er die RDKS trotzdem, weil er die Typgenehmigung nach Ende 2012 bekommen hat, denn seit dort ist es Pflicht für neu entwickelte Fahrzeuge. Beim Twingo ist die RDKS Bestandteil der Typgenehmigung und ohne RDKS keine Betriebserlaubnis. Kann unter Umständen zu großen Problemen und Kosten führen...

  • Meine Frau hat einen Sommerreifen nach dem Umstecken nach 250km kaputtgefahren ;( . Neuen Reifen, aufpumpen, Set TP, fertig.
    Sollte also bei komplett neuen Reifen auch gehen. Übrigens, der Sensor ist mit Ventil von innen an dei Flege geklebt. Ca. so groß wie eine halbe Streichholzschachtel, oder für die jüngeren ca. 2 UBS Sticks :P

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018