Unruhige Gasannahme

  • Krass! =D Hat also bei Dir wunderbar funktioniert =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Na hoffen wir das alles so bleibt! Der Verbrauch ist jetzt natürlich spitze! Denke meine Lamdasonde hat auch nen Schuss. Leider kein Fehler im Speicher...bis jetzt. :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ist es möglich die Lambda-Sonde selbst zu tauschen? Weil zwischen 100-150€ ist nicht die Welt und wenn ich dadurch 2 Liter / 100 Km Einspare ist das Geld schnell drin =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisC () aus folgendem Grund: Falsche Lambda-Sonde rausgesucht... Richtige: Bosch Lambda-Sonde (0258027031) - Renault-Nr (laut Bosch): RENAULT 22 69 348 03R.

  • Wenn sie gut auf geht kein Problem, Hebebühne wäre von Vorteil, lambda-sonden Nuss, brauchst du nicht unbedingt, vom Platz her passt unsere schon mal nicht drauf, also ein Gabelschlüssel genommen.

  • Ganz wichtig du brauchst die Sonde vor dem Katalysator "nicht" die nach! Die nach Sonde kontrolliert nur ob der Katy. richtig arbeitet, die vorne hat die Aufgabe der Informationen der Gemischreglung weiter zu geben an das Motor Steuergerät.

  • kann es sein, dass die Gemisch-Lambdasonde durch zu lange Standzeit einen Hau weg kriegt? Unser T3 hat ja gut 9 Monate gestanden ( oder mehr ) und der Verbrauch ist doch schon ziemlich hoch, ca 7.5l ohne Raserei. Das finde ich schon üppig... Wenn die Sonde echt nur 50€ plus Einbau, das wäre es mir wert

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • eben hat meine scheffin sich gemeldet, an der ampel ging zum wiederholten mal die "schraubenschlüsselwarnlampe" an, dazu das die ABS lampe und das rumschlingerlämpchen:


    daraufhin hat er kein gas angenommen, erst nach zündung aus, warten, wieder an ging es jetzt. morgen termin werkstatt, am kommenden montag sowieso inspektion.
    für die inspektion wollte ich folgendes der werkstatt mitgeben:
    1.) lambdasonde - spritverbrauch
    2.) radio - startet immer wieder durch
    3.) lackriss heckklappenschanier


    gäbe es noch was, was erwähnenswert wäre?


    ich bin grad so ein bisschen geknickt, weil ich dachte, die renno qualitätsoffensive würde noch laufen...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...


  • ich bin grad so ein bisschen geknickt, weil ich dachte, die renno qualitätsoffensive würde noch laufen...

    Tut sie auch noch. Nur beim Twingo hat man offenbar eine Pause eingelegt. :whistling: