Kosten für die zweite Wartung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guter Preis :thumbsup:

""
    • Ey, sorry Leute...mal im ernst? Was habt Ihr denn vorher für Autos gefahren, das ihr solche Rechnungen mi "Günstig, guter Preis" kommentiert? Ferrari, Lambo oder was?
      Das sind Preise wie bei Audi, BMW,Mercedes-mit dem Unterschied das die nur alle zwei Jahre in die Werkstatt müssen....
      Ich verstehe das nicht...

• @frechedori

Na, dann gebe ich Dir jetzt mal den ultimativen Tipp. Hat bei mir auch länger gedauert-aber man wird fündig...
      Es gibt viele Renault Händler mit angeschlossenen Bosch Service. Inspektion inkl. Ölwechsel mit Elf Öl Innenraumfilter Festpreis 119.- Eu. Originalinspektionsplan und Stempel vom Renaultautohaus im Heft inklusive. Das selbe, im selben Haus, vom selben Mechaniker auf Renaultrechnungspapier (der einzige Unterschied) ca, 220.- Euro.
      Wenn Du jetzt den Grund dafür wissen möchtest, musst Du nochmals google bemühen und da wird dir in verschiedenen Werkstatttests erklärt, das Renault Händler diese ominösen "Zusatzleistungen" (Luftfilter, Inneraumfilter) extra berechnen obwohl diese arbeiten den den hohen Grundzeiten der Wartungen schon dabei sind...

Sie zeigen, dass viele Kleinigkeiten und Leistungen wie etwa die Arbeitszeit für einen Teiletausch oft extra berechnet werden, obwohl diese eigentlich zum Wartungsumfang dazugehören sollten. Quelle ams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rossi74 ()

• So rossi jetzt reicht es langsam und komm mal zu Thema zurück. Wenn du handfeste Zahlen hast wie zb eine Rechnung hättest du sie gerne hier offenlegen können.
      Deine Internetrecherche ist zwar löblich aber nicht belastbar wie so vieles. Reine zahlen hier zu posten bringt einem wenig wenn der Dienst nicht greifbar oder einfach nicht in der Nähe ist.

So werde hier mal abschliessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom-Tiger ()

• Hallo Twingo Fans und Fahrer Hier kosten für die 40000 km Wartung in Süddeutschland, die Preise habe ich aufgerundet
      Warttungsdiagnose mit Mobilitätsgarantie inkl. 1 Jahr Mobilitatsgarantie 134
      Austausch Luftfilter 22
      Austausch Reinluftfilter 22
      Motoröl 3,7 Liter 79
      Ölfilter 14
      Dichtring 1
      Luftfilter 16
      Reinluftfilter 33
      Mobilitätsgarantie-Verlängerung und Frostschutz kostenlos
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      321+61 Mwst= 382 Euro
      Gruß

• Bei unserem Twingo wurden bei beiden Wartungen 4,3l Öl angegeben (90PS). Beziehen sich die 3,7l oben auf einen anderen Motor?

Warten auf EDC für Twingo GT
      Aussage November: EDC voraussichtlich verfügbar ab Sommer 2017! (Juhuu ^^ )
      Aussage Januar: Es ist aktuell kein EDC für den GT geplant! (Mist :( )
      >Entscheidung: 8.2.17: Bestellung eines Intens 90EDC mit GT-Line-Paket in Orange!! :thumbsup:

• Hallo, habe diesen Fred schon länger mitgelesen, um mich schonmal auf die heftigen Kosten einzustellen. Und Reineke in Berlin hat nicht enttäuscht: 320 € für die 2. Wartung nach 2 Jahren bei 20.000 km (Twingo Limited Sce70). Sicher ordentlich gemacht, aber Leute: fürn Ölwechsel und Tausch zweier Filter, OBD und Sichtprüfung ist das wohl der inzwischen übliche =„sportliche“, will sagen eher dreiste, Renault Preis. No but thanks no. Ab jetzt wieder zu freien Freundlichen