Rückruf wegen Rücksitzbank

  • Hallo,
    habe heute Post von Renault erhalten: Nach Qualitätsüberprüfungen habe man festgestellt das die Befestigung der Rücksitzbank unzureichend ist und es daher bei einem Frontalaufprall dazu kommen kann das einem das Gepäck um die Ohren fliegt. Ab Anfang September kann man einen Termin beim Freundlichen machen, die Befestigung soll dann verstärkt werden. Bis dahin bitten sie nicht mehr als 30kg in den Kofferraum zu laden.
    Erst die "Motorhaube", dann das Radio ( geschrottet durch Update) und jetzt die Rücksitzbank. Gekauft habe ich den Wagen im Mai... 8|


    Gruß Mattingo

  • Ach, cool bleiben... Das ist dann insgesamt der sechste oder siebte Rückruf für den Twingo. Meiner hat schon fünf Aktionen mitgenommen und war dazu noch 3x wegen Defekt in der Werkstatt.

  • Hallo, den Brief hab ich eben auch bekommen und mir war tatsächlich auch schon aufgefallen, dass die Rückbank 2 oder 3x umgeklappt ist bei starkem Bremsen.
    Dazu macht mein Radio Mucken, bin mal gespannt. Das werd ich im September auch in Angriff nehmen lassen.

  • Beim KBA hab ich noch nichts gefunden, welche Baujahre sind denn betroffen ?
    Das ich bei der letzten Rückrufaktion dabei war, hab ich erst am Inspektionstag erfahren.
    Da hinten ein Kindersitz mit Inhalt transportiert wird, hätte ich lieber Post statt ein Jahr zu warten.

  • Meiner ist Baujahr 2015, ungeteilte Rückbank. Ich denke wenn deiner betroffen ist wirst Du wohl noch Post bekommen. Die nehmen das wohl sehr wichtig, kam als Einschreiben mit Rückschein. Oder mal beim Freundlichen fragen.

  • Hatten heute auch nen Zettel für nen Einschreiben drin, wird dann wohl Post von Renault sein (und keine Kündigung :rolleyes: ). Wir sind BJ 2014, ungeteilte Rückbank.

  • Das weiß ich nicht ob das relevant ist. Soweit ich weiß gibt es auch eine geteilte Rückbank. Habe es deshalb mal mit angegeben.