GAP-Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GAP-Versicherung

      Hallo Zusammen,

      wer hat den schon Erfahrungen mit der GAP-Versicherung gemacht.

      Würde mich mal interessieren, denn am Mittwoch bekam ich von Der Renault Bank einen Anruf.
      Da ich mein Fahrzeug über diese finanziert habe, wurde mir von der Renault-Dame die Vorzüge dieser Verischerung erzählt:
      - die KFZ-Vollkasko würde ja nur den Zeitwert erstatten, aber die GAP würde darauf 20% mehr bezahlen.
      Auf meiner Frage hin, wielange die GAP den Neupreis bzw. die zusätzlichen 20% zum Zeitwert zahlen würde, beantortete sie mir
      mit: solange die Finanzierung laufen würde. (Wer zahlt bekommt auch was dafür, so meine Gedanken).

      Da ich dies aber nicht alleine und auf die Schnelle entscheiden wollte, fragte ich sie, ob sie denn nicht nochmals anrufen könnte.
      Nein, das würde nicht gehen, denn sie haben es schon desöfteren bei mir telefonisch in einem Zeitraum von vier Wochen versucht und niemanden erreicht. (Wir haben eine
      Anrufliste, die 30 eingehende Anrufe speichert und bin fündig geworden. Der erste Anruf (aber nicht von Renault) auf meiner Liste war am 04.02.2015, also genau vier Wochen. Ein Anruf von Renault kam am 03.03.um 14:18 Uhr und am 04.03 um 14:48 Uhr. Gesprochen haben wir am 04.03.um 17:55 Uhr)
      Ich habe ihr auch gesagt, dass die Nummer nicht in einem Zeitraum von vier Wochen bei uns angerufen hätte und ich mich nicht am Telefon festnageln lassen würde.
      Komischerweise sagt sie dann, das wir ja noch bis zum 06.03.2015 Zeit hätten. ?(

      Freundlich wie sie war, sagte sie mir auch noch, dass ich mich ja über die HP mal schlau machen kann. Da würde sogar ein kleiner Film ablaufen.
      Gut meinte ich, dann rufen Sie mich doch am Freitag den 06.03.2015 vormittags nochmals an.

      BIS JETZT warte ich auf einen Anruf von der Renault-Dame...

      Hat grundsätzlich schonmal jemand Erfahrungen mit so einer Versicherung gemacht?
      Im Internet habe ich gefunden, dass die gar nicht, wie versprochen, bei Finanzierungen eingreift, sondern nur bei Leasing ...

      LG Melanie

      ""

      Twingo 3 SCe 70 dynamique
      EZ: 19.12.2014

    • Hallo Melanie,

      ruf mal bei deiner Versicherung an und frag mal ob in deiner Vollkasko( ich hoffe du hast eine ?!) eine Neuwertentschädingung enthalten sit und was die kostet. Und dann fragst du die Dame von der Renault Bank dasselbe.

      Ich habe den twingo bei der HUK versichert und da ist dies Neuwertentschädigung bis 18 Monaten mit drin, man kann sie aber gegen eine kleine Prämie auf 24 Monate hochsetzen.

      Wichtig ist nur diese Neuwertversicheurng hat bestimmte Klauseln, je nach Versicheurng, also z.B. neues Fahrzeug innerhalb einer bestimmten Zeit kaufen, oder sogar dasgleiche!! also mal nachfragen.

      Hier mal ein Auszug aus der HUK:

      Bei Pkw zahlen wir anstelle des Wiederbeschaffungswerts den Neu-preis des Fahrzeugs, wenn innerhalb von 18 Monaten nach dessen
      Erstzulassung ein Totalschaden, eine Zerstörung oder ein Verlust ein-
      tritt. Wir erstatten den Neupreis auch, wenn bei einer Beschädigung
      innerhalb von 18 Monaten nach der Erstzulassung die erforderlichen
      Kosten der Reparatur mindestens 80 % des Neupreises betragen.
      Voraussetzung ist, dass sich das Fahrzeug bei Eintritt des Schaden-
      ereignisses im Eigentum dessen befindet, der es als Neufahrzeug vom
      Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller erworben hat.
      Ein vorhandener Rest-
      wert des Fahrzeugs wird abgezogen.

      denkt und schreibt

      Ralph


      Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiermann ()

    • Die ruft eh nimmer an, jetzt ist es nach 18 Uhr.

      Beschwerdeschreiben an die Renault-Bank geht dennoch raus!

      Was wäre denn gewesen, wenn die GAP hätte abschließen wollen? Ich hätte sie nicht bekommen (wegen Fristablauf), ich habe mich auf den Rückruf der Dame verlassen und nichts ist geschehen....

      Wenn ich das zusammen rechne, sind das 108€ im Jahr.

      Danke für eure Antworten ... :P

      Twingo 3 SCe 70 dynamique
      EZ: 19.12.2014

    • Hallo Melanie,
      ich habe meinen Twingo auch über die Renault Bank finanziert und habe die GAP Versicherung abgeschlossen. Kostet mich pro Monat 10 Euro extra und läuft über den gesamten Finanzierungszeitraum (bei mir 48 Monate).
      Anbei zur Hilfestellung ein kurzer Auszug aus den Bedingungen der GAP Versicherung:

      Die GAP Versicherung dient dem DN zum Ausgleich eines Teil des Differenzbetrags, der im Fall eines Totalschadens/Diebstahle des versicherten Kfz zwischen festgestelltem Wiederbeschaffungswert am Schadenstag und dem ursprünglichen Kaufpreis entsteht. ....
      Versichert ist ein 20% Zuschlag auf den Wiederbeschaffungswert am Tage des Eintritts des Totalschadens/Diebstahls (Totalschaden = Reparaturkosten größer 60% Wiederbeschaffungswert).
      Dann wird noch zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen unterschieden. ...
      Die Höchstentschädigung des Versicherers bei einem Versicherungsfall beträgt 13.000 Euro.

      Ich hoffe dass hilft dir ein bisschen weiter, falls du noch daran interessiert bist die GAP abzuschliessen.

      VG Sven ;)

      Renault Twingo TCe 90 dynamique

      EZ: 30.01.2015

    • Schau mal bei deiner Vollkasko nach. Bei der Württembergischen z.B. ist im Premium Tarif eine GAP Versicherung auch enthalten ;) . Dann hättest du dir nämlich je nach dem die 10 € im Monat sparen können. Oftmals weiß man gar nicht, was man bei seiner KFZ Versicherung alles dabei hat...

      Viele Grüße
      Oli

      Twingo Luxe TCe90

    • Zum Abschließen der GAP ist es ja eh zu spät. Die Frist ist am 06.03. abgelaufen. Die Dame sagte mir das ja schon am Telefon, dass das Angebot im nach hinein nur 4 Wochen gültig ist.
      Angeblich haben sie mich ja öfters versucht anzurufen...ganze dreimal und davon habe ich einmal mit der Dame gesprochen. Das waren genau 1,5 Tage vor Ablauf der Frist.

      Naja, Beschwerdeschreiben an die Renault Bank ist raus, bis jetzt keine Antwort. Dauert eben...

      LG Melanie

      Twingo 3 SCe 70 dynamique
      EZ: 19.12.2014

    • Hallo Melanie, ich drücke dir die Daumen. Vielleicht klappt es ja noch und du kannst doch noch abschliessen wenn du möchtest. Immer positiv denken - vielleicht "verlängert" die Renault Bank ja ihre Angebotsfrist ?! ;)

      VG Sven ;)

      Renault Twingo TCe 90 dynamique

      EZ: 30.01.2015