Neuling beim Tempomat - habt ihr Links zu Tutorials?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling beim Tempomat - habt ihr Links zu Tutorials?

      Hallo zusammen, kurze Frage zum Tempomat (hatte noch nie einen....):

      Ich fahre sehr selten Autobahn - neulich ist mir bei einer längeren Fahrt aber aufgefallen, dass das Gaspedal langfristig bei Tempo-über-Hundert ganz schön vibriert...

      Habt Ihr mir einen Link zu einem Tutorial, wo der Tempomat gut erklärt wird?

      Merci & ein schönes Wochenende =)

      ""
      "Wir sind ein einziges Mal geboren; zweimal geboren zu werden, ist nicht möglich [...]
      Und da schiebst Du das, was Freude macht, auf, obwohl Du nicht einmal Herr bist über das Morgen?" Epikur
    • Ich bin noch nie Tempomat gefahren - brauche da eine Anleitung =)

      "Wir sind ein einziges Mal geboren; zweimal geboren zu werden, ist nicht möglich [...]
      Und da schiebst Du das, was Freude macht, auf, obwohl Du nicht einmal Herr bist über das Morgen?" Epikur
    • Bessi_1212 schrieb:

      Ich bin noch nie Tempomat gefahren - brauche da eine Anleitung =)
      Schalter vor dem Schalthebel auf Tempomat (nach links drücken)

      Auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen

      + am Lenkrad links drücken, angezeigte Geschwindigkeit wird gehalten

      + drücken für Geschwindigkeitserhöhung in 2km/h-Schritten

      - drücken für Geschwindigkeitsreduzierung in 2km/h-Schritten

      Beim Schalten oder Kuppeln ist der Tempomat inaktiv und kann mit drücken auf R (Lenkrad rechts) wieder auf die vorherige Geschwindigkeit eingestellt werden

      Mit drücken auf 0 wird der Tempomat manuell auf inaktiv gestellt

      Hoffe, das reicht so grob erst mal, ansonsten hilft das Handbuch.