Apps für den T3

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier jetzt schon öfter von einer Drehzahlmesser App, oder einer Bass- Equalizer App etc. gelesen. Aber wo genau finde ich diese Apps?
    Wenn ich mich bei Renault unter My Renault einlogge, dann finde ich solche Apps dort nicht? Oder habe ich hier was falsch verstanden? :)


    Wenn wir schon dabei sind :) Welche "must have" Apps habt ihr in eurem T3 installiert und welche davon sind wirklich sinnvoll?


    Grüße

    *** Der frühe Vogel fängt den Wurm! Die zweite Maus kriegt aber den Käse! ***

  • Das sind Smartphone Apps.
    Drehzahlmesser gibt es in der R&Go-App, wenn man das passende R&Go Radio hat.
    Oder über die OBD2-Schnittstelle.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ach soooo. Okay. Danke :) Ich dachte schon, ich hätte irgendwie etwas übersehen :)


    Aber um bei dem Thema Apps zu bleiben. (Mein T3 kommt jetzt am Donnerstag) und ich habe da bei der Probefahrt nicht viel getestet. Wie funktioniert das mit Spotify und R-Link? Starte und steuere ich die Musik über das Handy? Oder werden die Lieder etc. beim Start von Spotify auf dem R Link Bildschirm angezeigt und können darüber gesteuert werden?

    *** Der frühe Vogel fängt den Wurm! Die zweite Maus kriegt aber den Käse! ***

  • Kenne nur das Display-mäßig limitierte R&Go Radio. Damit ist die Musikauswahl meiner iPhone-Bibliothek gut möglich.
    Versuche ich allerdings mit der SWR3-App deren Radiostream zu hören, zickt das Radio ganz schön rum. Keine Ahnung, ob Spotify vom R-Link besser toleriert wird.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Das sind Smartphone Apps.
    Drehzahlmesser gibt es in der R&Go-App, wenn man das passende R&Go Radio hat.
    Oder über die OBD2-Schnittstelle.

    Leider ist der Drehzahlmesser in der neuen Version von R&Go eher eine Verschlimmbesserung. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft. Ist imho absolut nicht brauchbar mit dieser Balkenanzeige.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Da geb ich dir recht.
    Die Farben sind echt übel und die Zahl in der Mitte eher für den Hintern. Hätte gerne eine Skala außen herum.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Genau.
    BTT: dafür verwende ich jetzt Dashcommand mit WLAN OBD2 Schnittstelle. Dort gibt es auch schöne und unterschiedliche Drezahlmesservarianten. (Neben vielen weiteren Fahrzeuginfos)

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • User TwingoBlitz hat ein Radio mit Equalizer-App-Steuerung verbaut.


    Mein Handy hat zwar auch einen, aber die Einstellungen werden bei der Koppelung umgangen.

  • Eine kurze Frage zu der Renault SD Karte. Heute ist unser T3 gekommen und ich habe mein R Link jetzt auf der SD Karte aktualisiert etc. Das klappt soweit alles.


    Aber nun die Frage: :) Auf der SD Karte ist noch jede Menge Platz. Kann ich da jetzt einfach einen Ordner mit Musik anlegen?
    A) Zerschieße ich mir damit die Karten vom Navi etc.?
    B) Kann Rlink von der SD Karte sowohl Musik als auch die Karten abspielen?


    Grüße

    *** Der frühe Vogel fängt den Wurm! Die zweite Maus kriegt aber den Käse! ***

  • gehen ja machen nein. wenn du die karte zerschiesst beim kopieren hast du ein problem. ausserdem ist ständiges rein und rausziehen den slot und eine speicherkarte nicht förderlich.
    hol dir venüftigen usb stick. ich hab mini usb stick von intenso. der ist nicht viel höher als die sd karte und billiger als wenn du dir das karten material neu kaufen musst :thumbup:
    Intenso Micro Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)